loopy 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Hallo Leute, hat von Euch jemand eine Ahnung was der Fehler im unteren Bild zu bedeuten hat, bzw. wie ich den wieder beseitigen kann? Die Platte ist eine SCSI Platte und hat beim hochfahren einen Scandisk gemacht. Danach war dieser Fehler in der Datenträgerverwaltung zu sehen. hier das Bild Vielen Dank für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
ms_hater 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 kannst du den fehler mal genauer beschreiben? ich seh zwar das gelbe Dreieck und den Status Fehlerfrei (Risiko) im Bild aber was steht denn zum Beispiel im Arbeitsplatz bei den Recourcen, bei einem Rechtsklick auf die Platte-->Eigenschaften oder in der Scandisk Log.datei? mfg daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 ich schätz mal du hast W2k oben. Falls du dir sicher bist, dass es ein HDD fehler ist: ausführen -> cmd -> chkdsk /f /r Ansonsten würd ich sagen, das gelbe ! ist doch normalerweile ein zeichen dafür, dass kein treiber da ist ?! poste doch mal einen screenshot von deinem gerätemanger greez stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 mach mal einen Rechts Klick in der Datenträgerverwaltung auf die Festplatte und geh dann auf Festplatte reaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
loopy 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Sorry, aber eine Log Datei wurde definitiv nicht erstellt und auch in der Gerätesteuerung ist auch alles in Ordnung. Das mit dem reaktivieren werde ich ausprobieren sobald ich alle Daten weggeschrieben habe. Das Laufwerk dient auch nur als Datenlaufwerk auf dem nix installiert ist. Somit habe ich alle Optionen offen, kann notfalls auch die Platte neu formatieren. Aber komisch ist dieser Fehler schon da auch die Ereignisanzeige keinen Hinweis gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 In dem Buch MS Windows 2000 Taschenratgeber für Administratoren steht folgende kurze Beschreibung zu dem Fehler drin: Auf einer dynamischen Festplatte traten E/A-Fehler auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 hast du chkdsk /f /r schon probiert ¿!? /edit mir fällt garad ein dass du das chkdsk auch im windows ausführen kannst in deinem fall wäre es dann start > ausführen > cmd > chkdsk d: /r /f Zitieren Link zu diesem Kommentar
loopy 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Hallo ThaWild, also diese Option wollte ich mir erstmal als Notlösung vorbehalten, falls alles andere kein Ergebnis herbeiführt. Werde jetzt erstmal wenn die Daten alle weggeschrieben sind das mit der reaktivierung ausprobieren, wenn das den Fehler nicht behebt dann mache ich den Checkdisk mit Deinen Parametern. Und als allerletzte Option bleibt mir dann nur noch Format aber das muß hoffentlich nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mistere 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Hallo loopy. Wenn Deine HD einen Smart-Monitor besitzt, wäre dies ein Zeichen dafür, dass Deine HD eine kritische Anzahl von defekten Sektoren hat. Diese Option müsste aber in Bios aktiviert sein und ein sep. Monitoringprogramm müsste dies ebenfalls protokollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mistere 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Original geschrieben von Mistere Hallo loopy. Wenn Deine HD einen Smart-Monitor besitzt, wäre dies ein Zeichen dafür, dass Deine HD eine kritische Anzahl von defekten Sektoren hat. Diese Option müsste aber in Bios aktiviert sein und ein sep. Monitoringprogramm müsste dies ebenfalls protokollieren. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.