Jump to content

Fehler auf Festplatte laut Datenträgerverwaltung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

hat von Euch jemand eine Ahnung was der Fehler im unteren Bild zu bedeuten hat, bzw. wie ich den wieder beseitigen kann?

Die Platte ist eine SCSI Platte und hat beim hochfahren einen Scandisk gemacht. Danach war dieser Fehler in der Datenträgerverwaltung zu sehen.

hier das Bild

fm_021003.jpg

Vielen Dank für Eure Hilfe

Geschrieben

kannst du den fehler mal genauer beschreiben? ich seh zwar das gelbe Dreieck und den Status Fehlerfrei (Risiko) im Bild aber was steht denn zum Beispiel im Arbeitsplatz bei den Recourcen, bei einem Rechtsklick auf die Platte-->Eigenschaften oder in der Scandisk Log.datei?

mfg

daniel

Geschrieben

ich schätz mal du hast W2k oben.

Falls du dir sicher bist, dass es ein HDD fehler ist:

ausführen -> cmd -> chkdsk /f /r

Ansonsten würd ich sagen, das gelbe ! ist doch normalerweile ein zeichen dafür, dass kein treiber da ist ?!

poste doch mal einen screenshot von deinem gerätemanger

greez stefan

Geschrieben

Sorry, aber eine Log Datei wurde definitiv nicht erstellt und auch in der Gerätesteuerung ist auch alles in Ordnung.

Das mit dem reaktivieren werde ich ausprobieren sobald ich alle Daten weggeschrieben habe. Das Laufwerk dient auch nur als Datenlaufwerk auf dem nix installiert ist. Somit habe ich alle Optionen offen, kann notfalls auch die Platte neu formatieren. Aber komisch ist dieser Fehler schon da auch die Ereignisanzeige keinen Hinweis gibt.

Geschrieben

Hallo ThaWild,

also diese Option wollte ich mir erstmal als Notlösung vorbehalten, falls alles andere kein Ergebnis herbeiführt. Werde jetzt erstmal wenn die Daten alle weggeschrieben sind das mit der reaktivierung ausprobieren, wenn das den Fehler nicht behebt dann mache ich den Checkdisk mit Deinen Parametern. Und als allerletzte Option bleibt mir dann nur noch Format aber das muß hoffentlich nicht sein.

Geschrieben

Hallo loopy.

Wenn Deine HD einen Smart-Monitor besitzt, wäre dies ein Zeichen dafür, dass Deine HD eine kritische Anzahl von defekten Sektoren hat. Diese Option müsste aber in Bios aktiviert sein und ein sep. Monitoringprogramm müsste dies ebenfalls protokollieren.

Geschrieben
Original geschrieben von Mistere

Hallo loopy.

Wenn Deine HD einen Smart-Monitor besitzt, wäre dies ein Zeichen dafür, dass Deine HD eine kritische Anzahl von defekten Sektoren hat. Diese Option müsste aber in Bios aktiviert sein und ein sep. Monitoringprogramm müsste dies ebenfalls protokollieren.

:p
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...