robs.meier 10 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Hallo, das wird zwar jetzt nicht wirklich in dieses Forum passen, aber ich dachte da hier ja hochqualifizierte User unterwegs sind, kann mir vielleicht jemand helfen. In meiner .ost-Datei hat der "Ordner" Synchronisations-Proleme eine beachtliche Größe angenommen (wir verwenden einen Exchange-Server). Jetzt war meine Frage an unseren Support, wie ich den "Ordner" in der .ost-Datei klein bekomme. Man sagte mir dort nur, ich solle Outlook schließen, die .ost-Datei löschen und anschließend neu aufmachen. Hmm.. also wenn ich mich nicht recht irre, sind dann alle E-Mails ebenfalls futsch. Daher habe ich diesen Rat noch nicht befolgt. Gibt es da eine Möglichkeit, wie ich den Sync-"Ordner" in der .ost-Datei klein bekomme bzw. löschen kann?? Für alle die nicht wissen von welcher Datei ich rede: Outlook 2007 -> Extras -> Optionen -> E-Mail-Setup -> Datendatei -> .ost-Datei . Vielen vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 In meiner .ost-Datei hat der "Ordner" Synchronisations-Proleme eine beachtliche Größe angenommen (wir verwenden einen Exchange-Server). Jetzt war meine Frage an unseren Support, wie ich den "Ordner" in der .ost-Datei klein bekomme. Lösch doch einfach den INhalt im Ordner "Synchronisationsprobleme" ;) Dann ist der Ordner wieder ganz klein. Man sagte mir dort nur, ich solle Outlook schließen, die .ost-Datei löschenund anschließend neu aufmachen. Hmm.. also wenn ich mich nicht recht irre, sind dann alle E-Mails ebenfalls futsch. Daher habe ich diesen Rat noch nicht befolgt. Da ist nix weg. Du löschst ja nur den Cache und nicht die Mails. Allerdings wird hinterher eine komplett neue .ost Datei erzeugt und der komplette Inhalt deines Postfachs wieder auf deinen PC übertragen. Bei dünner Leitung kann das ne Weile dauern. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 die .ost-Datei löschenund anschließend neu aufmachen Bitte beachte, wenn die ost Datei gelöscht wurde, kann der Aufbau einer neuen je nach System sehr lange dauern. Es müssen ja alle deine Mails vom Server in die .ost Datei auf die Festplatte kopiert werden. Der richtige Zeitpunkt ist dafür immer der Feierabend.:) Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Der richtige Zeitpunkt ist dafür immer der Feierabend.:) Warum? Weil da die UMTS Leitung weniger dicht ist? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Wenn ich die .ost Datei löschen und Outlook sich eine neue aufbaut, ist wird das Programm unerträglich "zähflüssig". Deshalb .ost löschen, ohne Cache Modus arbeiten und zum Feierabend Cache Mode (ost Aufbau) wieder einschalten. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Wenn ich die .ost Datei löschen und Outlook sich eine neue aufbaut, ist wird das Programm unerträglich "zähflüssig". Deshalb .ost löschen, ohne Cache Modus arbeiten und zum Feierabend Cache Mode (ost Aufbau) wieder einschalten. Rakli Naja kann ich so nicht bestätigen. Aber vielleicht hilfts dem TO ja weiter. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.