Thyral 10 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Hallo Leute, ihr denkt bestimmt ich spinne. Aber ich habe aus versehen das Menü von Hyper-V Server geschlossen und musste neu Booten damit ich es wiedr bekommen. Das kann nicht sein. Ich habe alles verglichen im Taslmgr, mir ist nicht aufgefallen wie ich es von hand starten kann. Bitte um Klärung, wenn es geht keine Belehrung!! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Moin, von welchem Menü sprichst du?! Geht es dir um das CMD-Fenster auf einem Hyper-V-Server (also nicht "vollwertiger" Windows 2008)? Also quasi um das einzige Fenster auf einem Core-Server? Dafür hätte es gereicht, sich ab- und wieder anzumelden. Oder einfach Taskmanager aufrufen und "cmd.exe" starten. Wenn du was anderes meinst: Bitte genauer beschreiben. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thyral 10 Geschrieben 2. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 @nilsk Danke, nein das meine ich nicht´. Ich habe den Hyper-V server installiert. dann kommt nach den Booten eine blaue oberfläche. Kann man Zahlen eingeben um den Server zu kunfiguriren. Nennt sich Hyper-V Kunfiguration. Wenn ich die aus versehen schliesse, wie beomme ich die wieder auf, ohne Neustart !!! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
fischer-denkt 10 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Hi, rechts aus Arbeitsplatz - Verwalten. Unter "Rollen" sollte der Hyper-V Manager zu finden sein. LG Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Hallo, hab den HyperV-Server zwar leider immer noch nicht getestet, aber vielleicht hilft Dir das weiter: luka.manojlovic.net Blog Archive Microsoft Hyper-V Server 2008 basic configuration Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thyral 10 Geschrieben 2. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 @HPrass Danke an alle, aber HPrass hat mir die Lösung gebracht !! Mal eien andere Frage, warum kann ich als Admin nicht die HOsts Datei in Vista konfigureren? bekomme imme die Meldung dass ich nicht genug Rechte dafür habe. Was mache ich falsch? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Hallo, öffne mal Notepad/Editor mit "Als Administrator ausführen...", öffne darin die Hosts und bearbeite sie. Dann sollte es klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Moin, Mal eien andere Frage, warum kann ich als Admin nicht die HOsts Datei in Vista konfigureren? bitte für eine neue Frage einen neuen Thread eröffnen. faq-o-matic.net Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
grimm 0 Geschrieben 30. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Hier ganz easy: Strg + Alt + Esc drücken. Dann öffnet sich der Taskmanager, Dann neuer Task, sconfig.exe eingeben und schon ist das blaue Fenster wieder da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 30. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Ich glaub nach 6 Jahren hilft das nur noch begrenzt. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.