Jump to content

Suche nach freigegebene Drucker pro Benutzerprofil

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Wir haben in unserem Betrieb Servergespeicherte Profile. Die Drucker sind auf einem ext. Server angelegt und freigegeben. Den Servergespeicherten Benutzerprofile sind x-Drucker zugewiesen.

Frage:

Ich suche ein Tool, was mir die Servergespeicherten Benutzerprofile durchsucht und die dementsprechenden zugewiesenen Drucker anzeigt.

Vielen Dank für Eure Antwort

---zimmer301---

Moin,

bitte noch mal langsam im Klartext. Was soll das Tool tun? Und zu welchem Zweck?

Verstehe ich richtig, dass du wissen willst, welcher User mit welchem Drucker verbunden ist?

In dem Fall könnte man so ein Skript im Logonskript aufrufen und die Ausgabe auf ein Share umleiten, wo die Daten gesammelt werden:

List Printer Connections

Gruß, Nils

Moin,

Wenn es keinen besonderen Grund für einen manuellen Umzug gibt, kannst Du auch automatisch mit dem MS Printer Migrator umziehen.

das migriert aber meines Wissens nur die Drucker auf einen anderen Server. Die clientseitigen Verbindungen, um die es dem TO geht, lassen sich so nicht umstellen.

"Zimmer 301", wenn es XP-Clients sind, könnte dies was für dich sein:

faq-o-matic.net Druckservermigration auf Clientseite

Gruß, Nils

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...