zimmer301 10 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Hallo Leute Wir haben in unserem Betrieb Servergespeicherte Profile. Die Drucker sind auf einem ext. Server angelegt und freigegeben. Den Servergespeicherten Benutzerprofile sind x-Drucker zugewiesen. Frage: Ich suche ein Tool, was mir die Servergespeicherten Benutzerprofile durchsucht und die dementsprechenden zugewiesenen Drucker anzeigt. Vielen Dank für Eure Antwort ---zimmer301--- Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Moin, bitte noch mal langsam im Klartext. Was soll das Tool tun? Und zu welchem Zweck? Verstehe ich richtig, dass du wissen willst, welcher User mit welchem Drucker verbunden ist? In dem Fall könnte man so ein Skript im Logonskript aufrufen und die Ausgabe auf ein Share umleiten, wo die Daten gesammelt werden: List Printer Connections Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
zimmer301 10 Geschrieben 3. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Hallo Nils Richtig ! Ich brauche ein Tool um herauszufinden, welcher Drucker welchem Benutzerprofil zugewiesen ist. Hintergrund: Ich habe vor, meinen Printserver (231 Printer) auf einen neuen Server manuell zu migrieren. Zur Kontrolle wäre es gut, eine Liste der "Printer --> Userprofile" zu haben. Vielen Dank ---zimmer 301--- Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Wenn es keinen besonderen Grund für einen manuellen Umzug gibt, kannst Du auch automatisch mit dem MS Printer Migrator umziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Moin, Wenn es keinen besonderen Grund für einen manuellen Umzug gibt, kannst Du auch automatisch mit dem MS Printer Migrator umziehen. das migriert aber meines Wissens nur die Drucker auf einen anderen Server. Die clientseitigen Verbindungen, um die es dem TO geht, lassen sich so nicht umstellen. "Zimmer 301", wenn es XP-Clients sind, könnte dies was für dich sein: faq-o-matic.net Druckservermigration auf Clientseite Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.