M.J. 10 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Hallo Community, ich konfiguriere gerade mehrere Terminal Server 2008 und nöchte gerne die Administrativ Tools aus dem Startmenü Ausblenden, finde aber nicht die Richtigen Einstellungen in den Gruppenrichtlinien. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich würde auch gerne an Stelle der Systemsteuerung die Drucker und Faxgeräte im Startmenü konfigurieren. Weiß jemand wie ich das hin bekomme über GPO? Danke schon mal im voraus. Gruß M.J. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Tach, ich galub ne direkte Option gibts nich das auszublenden. Aber kannst du die Verwaltung nich entweder über Rechte gegen Zugriff schützen bzw. den Ordner aus dem All-Users Startmenü entfernen und nur bei den Usern einfügen, die zugreifen sollen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
M.J. 10 Geschrieben 3. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Hallo, das ist ja mein Problem. All Users gibt es ja bei 2008 nicht mehr, es gibt jetzt "Öffentlich" und "Default" aber in beiden Ordnern kann ich den Ordner Verwaltung nicht finden. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
santana2000 10 Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Hallo, Ich weis, das Thema ist schon etwas älter. Aber trotzdem wollte ich kein neuer Post eröffnen. Ich befinde mich genau in der selben Situation wie M.J. Ich will auf dem Terminalserver 2008 R2 das Verwaltung Menu ausblenden/sperren, kann aber die passende GPO nicht finden. Hat schon jemand eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.