Moschi76 11 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Hallo Leute, kann mir jemand erklären wie ich eine Email Benachrichtigung an einem SQL2005 einrichte? Datenbanktestmail funktioniert jedoch nur wenn ich am Exchange einen Relay für den Server einrichte´wie gehts nach der Datenbankmail weiter? Muss ich Mail noch im Wartungsplan einrichten? Evtl. kann es jemand von Anfang an erklären oder hat einen Link wie man es einrichtet. Gruß und Danke Moschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.stegemann 10 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Hallo Moschi, vielleicht helfen dir folgende Links weiter... Datenbank-E-Mail Datenbank E-Mail einrichten | InsideSQL.org Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Evtl. kann es jemand von Anfang an erklären oder hat einen Link wie man es einrichtet. Hallo! Schau mal hier nach: How to send e-mail without using SQL Mail in SQL Server oder: E-Mail Functionality in SQL Server 2005 oder: SQL SERVER - 2008 - Configure Database Mail - Send Email From SQL Database Journey to SQL Authority with Pinal Dave (betrifft aber den 2008) Gruß Edit: zu langsam :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.