dataworld-edv 12 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Hallo Zusammen, ich habe für unser Sitzungszimmer im Exchange 2007 ein Raumpostfach eingerichtet und auch dies einem Benutzer "Sitzungszimmer" zugewiesen und eine Weiterleitung an das Sekretariat, die die Termine bestätigen muss, wenn jemand bei einer Besprechungsplanung diese Ressource dazubucht. Soweit alles prima, das funktioniert. Kann ich nun diesen Kalender "Sitzungszimmer" auch unter den öffentlichen Ordnern sichtbar machen ??? Gruss dataworld Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Hallo dataworld, nein, eine Ressource-Mailbox kann nicht unter den Öffentlichen Ordnern sichtbar gemacht werden. Einzig mir bekannte Möglichkeit ist unter "Kalender -> Freiegebenen Kalender öffnen" Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataworld-edv 12 Geschrieben 3. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Hallo, das Problem ist aber diesen Kalender erst mal freizugeben. Ich hatte schon versucht mit einem neuen Profil im Outlook das"Sitzungszimmer" zu öffnen, das geht aber leider nicht ???? Gruss dataworld Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Wie hast du denn die Room-Mailbox angelegt? Arbeitest du mit "Delegates" also Stellvertreter für die Weiterleitung ans Sekretariat? Ansonsten hilft dir vielleicht folgender Link: How to Set Full Access to a Resource Mailbox Schedule Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataworld-edv 12 Geschrieben 3. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Neues Postfach -> Raumpostfach, Neuer Benutzer -> Sitzungszimmer, usw. Dann unter Eigenschaften -> Übermittlungsoptionen -> Weiterleiten an: Sekretariat. Ich hoffe, das kommt verständlich rüber. Gruss dataworld Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.