marka 584 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Moin zusammen, Habe hier ein Problem mit dem Windows Update. Umgebung: Hardware: HP EliteBook 8730w OS: WXPP DE SP2 Zustand: Neu, gerade die Herstellerinstallation ersteingerichtet. Fehlermeldung: Von Windows Update benötigte Dateien sind nicht mehr auf Ihrem Computer registriert oder installiert. Gehen Sie folgendermaßen vor: Der dort angebotene automatische Reparaturvorgang scheitert. Die manuelle Alternative (Regedit --> Berechtigungen auf Windows Update Schlüssel lockern) wurde durchgeführt, brachte aber keinen Erfolg. Auch die manuelle Installation des SP3 bricht ab, der IE7 lässt sich auch nicht installieren. Wer hatte das schon mal? Wie habt Ihr Euch geholfen? Bin wie immer für jeden Tipp dankbar! VG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Wenn nichts mehr hilft probiere das mal net stop wuauserv %SYSTEMROOT%\SoftwareDistribution umbennen %SYSTEMROOT%\System32\SoftwareDistribution umbennen %SYSTEMROOT%\System32\spupdsvc.exe umbennen %SYSTEMROOT%\WindowsUpdate.log umbennen Den Rest einfach als Batch ausführen. regsvr32 wuapi.dll regsvr32 wuaueng.dll regsvr32 wuaueng1.dll regsvr32 wucltui.dll regsvr32 wups.dll regsvr32 wuweb.dll regsvr32 jscript.dll regsvr32 winhttp.dll regsvr32 Softpub.dll regsvr32 Wintrust.dll regsvr32 Initpki.dll regsvr32 Dssenh.dll regsvr32 Rsaenh.dll regsvr32 Gpkcsp.dll regsvr32 Sccbase.dll regsvr32 Slbcsp.dll regsvr32 Cryptdlg.dll Klappte bei mir immer Zitieren Link zu diesem Kommentar
psidro 10 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Hallo Markus, ich hatte das Problem mit dem IE 7. Nach dem Deaktivieren des Antivirenprogrammes installierte sich der IE 7. Versuch´s mal und viel Glück psidro Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 3. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 @Cosi: Danke für den Tipp, kannte ich nicht, hat aber leider nichts gebracht. @psidro: Ich vergaß zu erwähnen, dass das Notebook nicht mit einem Virenscan ausgerüstet ist, da der vorinstallierte von mir deinstalliert wurde (Norton). Von daher sollte kein Virenscanner dazwischenpfuschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
q6600fan 10 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Warum kein Sp3? geklaute Lizenz, oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 @q6600fan, wer lesen kann ist klar im vorteil. Auch die manuelle Installation des SP3 bricht ab @Marka versuch mal folgendes, sollte eigentlich helfen. regsvr32 MSXML3.dll MfG Sysiphos Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Hallo Marka, im Menü "Problem und Lösung" den Punkt "Wiederherstellung aller Windows Update Funktionen" anschauen. Das hat sehr oft geholfen. mshelperDE Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 @Markus, was steht denn in der Log-Datei vom SP3 ? Vielleicht hilft das weiter. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 4. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2009 @q6600fan: Danke für den extrem konstruktiven Beitrag! Wenn Du richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass es sich um ein frisch geliefertes Notebook mit vorinstalliertem OS handelt... :thumb2: @sysiphos: werde das auch gleich mal testen, bin gerade in der Firma aufgeschlagen... (Rückmeldung folgt) @djmaker: Das waren exakt die Tipps, die ich in meinem ersten Posting erwähnte. Trotzdem Danke! @zahni: Das logfile habe ich erzeugt und gehe es gerade durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2009 Du könntest den aktuellen WU-Agent drüber installieren, notfalls mit der Option /WUFORCE, wie hier genannt. Windows Update Agent 3.0 (Version 7.2.6001.788) - 31.10.08 - patch-info.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 6. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2009 So, habe jetzt das System "mal eben" neu aufgesetzt, jedoch nicht mit dem (Hersteller-)Image, sondern manuell. Nach Installation der aktuellsten Treiber konnte ich zumindest den IE 7 sauber installieren, was ja schon mal ein gutes Zeichen ist. ;) Ich halte Euch auf dem Laufenden... So Endergebnis: Auch das SP3 ließ sich nun einwandfrei installieren. Bin gerade auf der Windowsupdate Seite bei MS und ziehe die restlichen Updates nach. Thema hat sich also erledigt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.