Dominik Weber 19 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Hi Leute Ich blick grad nimmer durch in den CAL Tschungel ... Also, der Kunde braucht 2 neue Server und hat 18 Arbeitstationen, davon 14 die auf einem TS zugreifen. Ich hab nun 2 Windows 2008 Server Standart OEM inkl. 5 User CAL's Da ich ja nun mit den 2 Servern 10 CAL's habe brauche ich ja nur noch 8 CAL's für die restlichen 8 PC's ?? Oder bin ich da falsch ? Dazu 3 5er Pakete TS CAL's Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Du brauchts für jeden Rechenr eine Windows Server CAL und eine TS CAL. Wenn du mit den Servern schon zehn Windows Server CALs mitgekauft hast musst du noch acht nachkaufen. Die TS CALs wirst du nur über einen Volumenlizenzvertrag bekommen, AFAIK gibt es die nicht als OEM/SB Ware. BTW: Was machden die User denn auf dem TS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominik Weber 19 Geschrieben 3. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Von FSC gibts die 2008er TS Cal's in 5er OEM Paketen. Der TS wird für eine ERP Lösung verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.