Bubi 10 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Hallo ist es denn nicht möglich dass bei der VISTA-Installation über WDS beim starten nach dem Computernamen gefragt wird. Bei mir erstellt er immer einen kryptischen Workstation-Namen im AD. In der WDSUnattend.xml finde ich keine Option dass man das manuell eingeben könnte.:confused: Vielen Dank schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 30. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 genau das gleich habe ich mich auch gerade gefragt. Weiß jemand eine Möglichkeit den Computername bei der Installation abzufragen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 30. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 Also nach einer längeren Googlesuche hab ich folgendes herausgefunden. Angeblich ist es ein bei MS bekannter Bug. Bedeutet konkret, wenn in der unattend.xml der Teil <Microsoft-Windows-Shell-Setup> <ComputerName></ComputerName> leer ist soll normalerweise nach einem Computername gefragt werden. Dies funktioniert jedoch aktuell mit Vista SP1 wohl nicht. Bei MS hab ich dazu aber nichts offizielles gefunden. Jedoch hab ich ein Workaround. Hier die Quelle: How To Prompt For a Computer Name With Windows Vista Sysprep | Windows Server Administration Einfach ein "Computerumbenenn VB Script" basteln (Bsp hier) und dieses in das Verzeichnis C:\Windows\Setup\Scripts auf dem Image kopieren. Dort gibts eine Datei namens: SetupComplete.cmd welches vor dem ersten Anmelden von Vista ausgeführt wird. Und hier einfach dann das VB Script laufen lassen fertig. Funktioniert einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.