rakli 13 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Hallo, bei mir läuft in einen Virtual Server 2005 als Testversion der Server 2008 . Nun habe ich ihn per dcpromo zum Domain Controller hochgestuft. Bei diesem Prozess kam die Meldung, das der Server eine dynamische IP hat. Nun hatte aber der Server 2008 ein feste IP bevor ich dcpromo startete. Wo kommt die Meldung über die dynamische IP ? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Hallo Rakli, IPv6 auf dem Netzwerkadapter aktiv? Das Problem tritt auch auf wenn auf irgendwelchen Tunneling Schnittstellen (z.B. Teredo) ebenfalls IPv6 aktiv ist. Wenn du IPv6 nicht benötigst kannst du es komplett deaktivieren 4sysops - Disable IPv6 on multiple Windows Vista and Server 2008 PCs Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 4. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2009 Alles klar, IPv6 war es. Danke Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.