Thyral 10 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Hallo Leute, an alle MCTs dieser Welt, was ist mit den neuen virtuellen Maschinen los? Ich habe die MOC 6742 und 6730 gezogen und auf einen Hyper-V Server lt. Anleitung installiert. Jetzt bekomme ich Sie zum laufen, aber nur mit 100 MHz, kann mir einer ein Tip geben an welcher Schraube ich drehen muss ;-). Mit den Windows 2003 Server MOCs hatte ich diese Probleme nie. Der Computer auf den ich die MOCs zum laufen bringen will, ist ein 3 GHz mit 8 GB Ram und 2 TB HDD, das sollte reichen. Ich ahbe natürlcih virteall PC 2005 SP1 und alles was in der Anleitung steht installiert. Wie bekomme ich die virtuellen Maschinen richtig zum laufen? Ich aheb es schon als HOST System mit XP, VISTA und Windows 2003 Server versucht, leider immer ohne Erfolg, deshalb jetzt dieser Weg. Hat einer ein Tip? Erfahrung ? Danke MCTs!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MangaLore 10 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Nur zum verständniss... Laufen die Virtuellen Computer mit Hyper-V oder mit Virtual PC 2005?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thyral 10 Geschrieben 3. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Hallo, die virtuellen Maschinen laufen auf Virtual PC 2005 SP1, das Hostsystem auf Hyper-V, heisst, ich habe einen Hyper-V Server laufen und darauf indows 2008 installiert und darauf die MOC DVDs!, Ich habe es acuh schon mit einem realen System versucht, klappt auch nicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MangaLore 10 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Du hast also praktisch einen Virtuellen Computer in einem Virtuellen Computer?? Verstehe ich das richtig?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thyral 10 Geschrieben 3. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 ja, das hast du richtig verstanden. Kannst du helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fischer-denkt 10 Geschrieben 4. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2009 Ja, kopier Deine Images vom Virtual Server, des bereits virtualisiertem Servers einfach direkt auf Deinen Hyper-V Server und lass es direkt auf diesem Host laufen. Vorher noch die Virtual Server Tools Deinstallieren - sonst hast Du Probleme die Tools vom Hyper-V zu installieren. Verstehe den Sinn des ganzen noch nicht so recht?! LG Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar
MangaLore 10 Geschrieben 4. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2009 Genau... Fischer hat recht... Ich weis gar nicht ob man ein virtuellen Rechner in einem Virtuellen Rechner vernünftig zum laufen bekommt. Und wenn muss das sehr langsam sein. Mach aber auch wirklich keinen Sinn... Stell dir einfach folgendes Szenario vor. Deine Freundin ist Russin, versteht aber auch nur russisch... Du stellst ein Dolmetscher ein, der aber auch nur russisch und polnisch kann. Kannst aber kein polnisch. Anstatt einfach einen Dolmetscher, der russisch und deutsch versteht einzustellen, stellst du noch ein Dolmetscher ein, der polnisch und deutsch versteht. Also total der umweg... Und unsinnig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2009 Hallo Leute, an alle MCTs dieser Welt, was ist mit den neuen virtuellen Maschinen los? Ich habe die MOC 6742 und 6730 gezogen und auf einen Hyper-V Server lt. Anleitung installiert. Jetzt bekomme ich Sie zum laufen, aber nur mit 100 MHz, kann mir einer ein Tip geben an welcher Schraube ich drehen muss ;-). Mit den Windows 2003 Server MOCs hatte ich diese Probleme nie. Der Computer auf den ich die MOCs zum laufen bringen will, ist ein 3 GHz mit 8 GB Ram und 2 TB HDD, das sollte reichen. Ich ahbe natürlcih virteall PC 2005 SP1 und alles was in der Anleitung steht installiert. Wie bekomme ich die virtuellen Maschinen richtig zum laufen? Ich aheb es schon als HOST System mit XP, VISTA und Windows 2003 Server versucht, leider immer ohne Erfolg, deshalb jetzt dieser Weg. Hat einer ein Tip? Erfahrung ? Danke MCTs!! Hast du schon in der closed MCT-Newsgroup in der Newsgruppe "Course Preparation" nachgefragt? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thyral 10 Geschrieben 5. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 @all Danke für die Antworten. Ich habe ober geschrieben das es auf ein realen System auch nicht geklappt hatte. auch ich hatte geschrieben dass ich es auf XP, VISTA und 2003 schon probiert hatte. Ich frage mit Sicherheit nicht zum Spass. Bitte wenn Ihr diese Maschinen d MOCs noch nicht gesehen habt oder installiert, dann bitte nicht Reden. Die Header heissst MCTs dieser Welt. Danke Ich brauche Hilfe und keine Kritik oder sontige Frasen. P.S. MS weiss es auch nicht :-) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holgi71 10 Geschrieben 5. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hi, ich bin kein Techie, kein Trainer und kein MCT, aber ich glaub gehört zu haben, dass Hyper-V von VT in der CPU anhängig ist. Und diese Funktion kann nur einer Betriebssysteminstanz (bei Hyper-V, der Parent Partition) dediziert zur Verfügung stehen. Bitte nicht schlagen, wenn dieser Einwurf falsch ist....;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.