David 10 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Hallo ein Virus hat mir den ganzen DNS Server zerschossen. DIE dns sITE MSDCS USW: werden nicht angezeigt / erstellt. netgdiag bringt folgenden fehler DNS test . . . . . . . . . . . . . : Failed [WARNING] Cannot find a primary authoritative DNS server for the name 'file1-srv.12345.de.'. [ERROR_TIMEOUT] The name 'file1-srv.12345.de.' may not be registered in DNS. [WARNING] The DNS entries for this DC cannot be verified right now on DNS server 85.255.116.119, ERROR_TIMEOUT. [WARNING] The DNS entries for this DC are not registered correctly on DNS server '85.255.112.220'. Please wait for 30 minutes for DNS server replication. [FATAL] No DNS servers have the DNS records for this DC registered. Die DNSServer 85..... wurden von dem Virus gesetzt... wo steht den das drin, habe schon überall danach gesucht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Installiere den Server neu und mache Dir nebenbei Gedanken über dein Patchmanagement und deinen Virenschutz. Selbst wenn Du den Virus entfernen kannst ist nicht auszuschließen das weiter "Hintertüren" auf deinen Systemen offen sind. Du kannst das Avira Rescue System downloaden, ich bezweifle aber das die HDD des Serveres (RAID) erkannt werden. Die CD ist ein Offline System zur Virenentfernung. Support Downloads Da scheinbar dein Server betroffen ist kannst Du Dir auch gleich deine Clients anschauen. Sorry für die schlechten Nachrichten. Sofern Ihr die Emails direkt versendet (nicht über einen Smarthost wie z.B. 1und1, Strato etc.) dann kannst Du hier auch gleich schauen ob Ihr auf DNS-Blacklists gelandet seid. Email Blacklist Check - See if your server is blacklisted Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Hi, lade dir mal HiJackThis herunter und prüfe welche dll geladen und auch welche Einträge gesetzt werden. Die 85.xx kommt mir in der Beziehung bekannt vor, das ist nur ein Exploit welcher einen Eintrag setzt welcher den DNS umlenkt. Folgeschäden sind aber nicht auszuschließen. Den Server würde ich aber auch auf jeden Fall neu aufsetzen, da führt kein Weg daran vorbei ! Trend Micro HijackThis - Free software downloads and reviews Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Hi XP-Fan, ich hatte das Problem auch schon auf PCs, die Schadsoftware (ZLob DNSChanger) ist sehr hartnäckig. Ich meine mich zu erinnern das ein Kollege das Problem mit Malwarebytes' Anti-Malware behoben hat . . . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.