brianit 10 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 hi, kann man auf dem 2003 Terminalserver irgendwie mit einem Logfile oder einer Statisitik nachweisen wie lange ein Benutzer eingeloggt war? Danke... mfg. Der Brian Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 4. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2009 TS-spezifisch weißt ich nichts dazu...bin auch kein TS-Admin. Aber wie auf jedem anderen Windows-Server auch wirst du Logonvorgänge im Security-Eventlog protokollieren können, sofern dies in der lokalen oder in einer Group policy definiert ist. Oder hab ich deine Frage nicht richtig verstanden? vmorbit Zitieren Link zu diesem Kommentar
brianit 10 Geschrieben 4. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2009 Das hast du schon richtig verstanden. Wo finde ich die Security-Eventlog und wo stelle ich das genau ein. Danke für deine Mühe. mfg. Der Brian Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 4. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2009 Moin, das Security-Eventlog findest du auf jedem Server über den Event Viewer. Die Konfiguration gibst du entweder lokal oder per zentraler Gruppenrichtlinie vor. Bei der Auswertung hilft dir der Event Viewer, ggf. von einer Vista-Adminstation aus, weil da die Filtermöglichkeiten viel besser sind. Alternativ kannst du sehr gute Auswertungen auch mit dem Log Parser machen: .: www.kaczenski.de :. c’t-Sonderheft Windows: 3 Artikel zu WMI und Log Parser Beachte aber: Eine Auswertung dieser Art ist in Deutschland i.d.R. mitbestimmungspflichtig und daher juristisch heikel. Sichere dich anwaltlich ab. Mehr dürfen wir dazu nicht sagen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
brianit 10 Geschrieben 4. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2009 Super, danke genau was ich wissen wollte.... Bis später.. mfg... Der Brian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.