dataworld-edv 12 Geschrieben 4. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2009 Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Exchange 2007. Wenn ich über den Abwesenheitsassistenten eine Regel zur weiterleitung der Mails an eine externe Adresse einrichte, kommt diese dort nicht an ?? Interne Weiterleitung funktioniert !! Gruss dataworld Zitieren Link zu diesem Kommentar
fischer-denkt 10 Geschrieben 4. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2009 Hi, schau mal hier: Out of Office Assistant/external users LG Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataworld-edv 12 Geschrieben 4. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2009 Hallo, danke für die Info, aber ich bin zu doof, diese Menues im Exchange 2007 zu finden, sorry. Exchange Verwaltungskonsole ist ok. Aber bei den global settings hörts schon auf. Gruss dataworld Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 4. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2009 Hallo, der Lösungsansatz von Falk adressiert auch Exchange 2003 und kann mit Exchange 2007 nicht funktionieren ;) In Exchange 2007 musst du in den Eigenschaften der Default Remote Domain "*" auf dem 2. Reiter die automatische Weiterleitung aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataworld-edv 12 Geschrieben 4. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2009 Hallo, die Einstellung habe ich nun verändert, merci. Aber es funkt leider noch nicht ????? Gibts da noch ein paar Secrets ??? Gruss dataworld – Hallo, ich bin ein Stück weiter. Die Weiterleitung funktioniert nur, wenn ich direkt im Exchange-Postfach unter den Nachrichtenübermittlungseinstellungen->Übermittlungsoptionen die Weiterleitung an einen vorher definierten Mail-Kontakt setze. Wenn ich dies über den Abwesenheitsassistenten im Outlook an den gleichen Mail-Kontakt eintrage, geht es nicht ???????????????????? Hat da jemand eine Erklärung dafür ??????????????? Gruss dataworld Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 4. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2009 Die Weiterleitung funktioniert nur, wenn ich direkt im Exchange-Postfach unter den Nachrichtenübermittlungseinstellungen->Übermittlungsoptionen die Weiterleitung an einen vorher definierten Mail-Kontakt setze. Wenn ich dies über den Abwesenheitsassistenten im Outlook an den gleichen Mail-Kontakt eintrage, geht es nicht ???????????????????? Hat da jemand eine Erklärung dafür ??????????????? Gruss dataworld Als erstes wäre es nett, wenn du mit deinen Satzendezeichen ein wenig sparsamer umgehen würdest. Deine Fragen werden auf keinen Fall fragiger, sondern eher sehr nervig. Erste Konfiguration muß funktionieren, denn das hat mit dem OOF nichts zu tun. Ich hatte ein ähnliches Problem neulich, wo die Weiterleitung auch intern nicht funktionierte. Starte Outlook mal mit /Cleanrules Using Command lines Und leg danach die Weiterleitung im Abwesenheitsassistenten neu an. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataworld-edv 12 Geschrieben 4. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2009 Hallo NorbertFe, danke für den Tip, aber leider kein Erfolg. Ich bin auch durch das Ereignisprotokoll durch. Keine Meldung bezüglich eMail-Transfer. Gruss dataworld Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 4. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2009 Hallo NorbertFe,danke für den Tip, aber leider kein Erfolg. Ich bin auch durch das Ereignisprotokoll durch. Keine Meldung bezüglich eMail-Transfer. Gruss dataworld Der Kontakt den du im Abwesenheitsassistent einträgst ist ein Mailaktivierter AD-Kontakt, oder einer aus der Mailbox? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataworld-edv 12 Geschrieben 4. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2009 Hallo, die Adresse ist ein externer E-Mail-Kontakt ( mit Weltkugel ) aus dem globalen Adressbuch. Ich hatte aber auch schon die Adresse direkt bei der Weiterleitung von Hand eingetragen. Macht leider keinen Unterschied. Gruss dataworld Zitieren Link zu diesem Kommentar
fischer-denkt 10 Geschrieben 5. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hi, Sorry wegen meinem Poist. War wirklich nur für Exchange 2003. Könnte es sein, dass der Exchange schon tut, was er soll ... Ihr aber ein MailGW noch davor stehen habt, welches als Securityrichtlinie konfiguriert hat, dass von intern nur interne Absender-Adressen verwendet werden dürfen? Vielleicht wirds da geblockt? LG Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataworld-edv 12 Geschrieben 5. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hallo zusammen, es ist immer noch so, dass der Exchange nur über eine feste Umleitung in den Postfacheinstellungen die Mails weiterleitet. Über den Abwesenheitsassistenten geht das nicht. Bin mittlerweile schon alle Einstellungen durch, leider ohne Erfolg. Wer oder was kann diese Weiterleitung der Mail verhindern ? Gruss dataworld Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.