tSh-Floyd 10 Geschrieben 4. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2009 Hallo. Ich habe jetzt schon auf mehreren neuen Rechnern das Phänomen das wenn ich auf "Start" klicke, das Menü halb transparent dargestellt wird und sich erst dann langsam zu 100% einblendet. Es handelt sich hier um Rechner mit: Intel DQ45Cb Board Intel Core 2 Duo E7400 Kingston Rams Treiber sind alle korrekt installiert und Windows Updates ebenfalls. Hat jemand sowas auch schonmal beobachtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 4. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2009 Hallo, Liegt das Startmenü lokal auf dem Client oder ist es durch Group policies auf einen Netzwerkpfad umgeleitet? Von was für einer Zeit sprechen wir denn bis es zur Gänze offen ist? Freundliche Grüße, vmorbit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pengst 10 Geschrieben 4. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2009 Ja. Da waren dann Verknüpfungen auf Programme die auf Netzwerklaufwerken lagen. Da hat dann Windows erstmal versucht das Netzlaufwerk zu erreichen und dann die Icons zu laden. Das hat bei uns die Verzögerung verursacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tSh-Floyd 10 Geschrieben 5. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Morgen. Also das Startmenü was bisher existiert kommt vom Profil All Users. Das Problem tritt aber auch auf wenn ich ich zum Beispiel das Menü mit Systemsteuerung aufklappe. Es dauert dann ca. eine Sekunde bis das eingeblendet ist. Erinnert mich immer etwas an die alten Zeiten wo Grafiken langsam aufgebaut wurden, als noch nicht genug rechenleistung zur Verfügung stand... Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 5. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Den standardmäßigen Einblendeffekt meinst du aber nicht oder? Ist es weg wenn du die grafischen Spielereien deaktivierst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 5. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Es könnte auch der Grafikkartenteiber sein. Wechsel mal in der Systemsteuerung Anpassung Design auf "klassisches design". Wenn es dann das Startmenü schnell kommt, liegt es am Treiber der Grafikkarte. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
tSh-Floyd 10 Geschrieben 5. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 HI Ich habe jetzt mal die Treiber geupdatet, jetzt sieht es gut aus... so alt waren die anderen treiber zwar nicht, aber ok... Danke! Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.