rakli 13 Geschrieben 4. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2009 Hallo, Wir haben auf den Servern mehrere Freigaben, auf der Karteikarte Sicherheit sind die einzelnen User mit ihren Rechten eintragen. Dies ist leider nicht der optimale Weg für die Verwaltung, aber die Geschäftsleitung kann mit einem Rechtsklick auf den Ordner feststellen, welche User welche Rechte haben. Wenn ich nun Gruppen bilde und ihnen die Rechte auf den Ordner gebe,erleichtere ich mir persönlich die Arbeit. Aber die Geschäftsleitung kann nicht mehr sehen, welche Rechte die einzelne User haben. Gibt es da eine Lösung, dass der Geschäftsleitung transparent dargestellt wird, die Rechte der einzelnen User? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 5. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hallo, Wir haben auf den Servern mehrere Freigaben, auf der Karteikarte Sicherheit sind die einzelnen User mit ihren Rechten eintragen. Dies ist leider nicht der optimale Weg für die Verwaltung, aber die Geschäftsleitung kann mit einem Rechtsklick auf den Ordner feststellen, welche User welche Rechte haben. Wenn ich nun Gruppen bilde und ihnen die Rechte auf den Ordner gebe,erleichtere ich mir persönlich die Arbeit. Aber die Geschäftsleitung kann nicht mehr sehen, welche Rechte die einzelne User haben. Gibt es da eine Lösung, dass der Geschäftsleitung transparent dargestellt wird, die Rechte der einzelnen User? Rakli Ja, gib deiner Geschäftsleitung eine Liste mit den von dir angelegten Gruppen und schreib dazu, welche User sich in welchen Gruppen befinden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.