marcel-stein 10 Geschrieben 4. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2009 Hallo! Es gibt zwei unterschiedliche breiten bei Serverschränken. 600 und 800 Millimeter. Dort wo die Switche und 19 Rackserver reinkommen sind die bei beiden gleich. Heißt das das ich nur darauf achten muss das die Tiefe stimmt? Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 4. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2009 Bei den breiteren kannst du Kabel auf der Seite platzieren, und auch Geräte wie z.B. PDUs, KVM und Ethernet-Switche. Am besten nimmst du das was dir der Server-Hersteller empfiehlt, wenn du heute noch nichts hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Racer1000 10 Geschrieben 5. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hallo! Es gibt zwei unterschiedliche breiten bei Serverschränken. 600 und 800 Millimeter. Dort wo die Switche und 19 Rackserver reinkommen sind die bei beiden gleich. Heißt das das ich nur darauf achten muss das die Tiefe stimmt? Gruß Marcel Hallo Marcel Wie Lukas schon geschrieben hat ist das die Breite des gesamten Schrank. Wenn möglich würde ich immer den 800 nehmen. Dort ist das Kabelziehen einfacher. RAcer Zitieren Link zu diesem Kommentar
fischer-denkt 10 Geschrieben 5. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hi, die breiteren sind wie bereits schon geschrieben wurde, eher für Netzwerkinfrastruktur gedacht. Wenn also zb der Coreswitch untergebracht werden soll, wäre so ein Rack die bessere Wahl. Wenn in das Rack Server-HW kommen soll, würde ich ein Rack von selben Hersteller wie die Server kaufen. Hatte in letzter Zeit nur noch Dell-Racks gekauft. Die Schienen passen auf Anhieb. Für den Kabelarm ist genügend Platz. PDUs, KVM, etc sind maßgeschneidert auf die Racks und sind binnen kürzester Zeit montiert. LG Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 5. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Für die bessere Kühlung würd ich drauf achten das es perforierte türen sind für die Serverschränke. Für den Netzwerkschrank kannst du dann auch Glass nehmen. Gruss Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 5. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Wir haben Serverschränke mit Böden gekauft. Da lassen sich die Server nicht so elegant herausziehen, wie bei Führungsschienen. Man ist aber Hersteller unabhängig. Ein weiterer Vorteil ist, bei Böden bekommt man den Server besser rein und raus. Das Einhängen des Gerätes in den Führungschienen ist meist ein kleines Abenteuer (DELL). Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
tpk 10 Geschrieben 5. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Die HP 80er Schränke haben im Gegensatz zu den 60ern auf beiden Seiten jeweils einen Kabelkanal über die Gesamte Länge, wunderbar für die Kabel :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.