MattesP 10 Geschrieben 5. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage zum SCCM 2007. Es besteht ja die Möglichkeit Software entweder per Push oder per Pull zu verteilen. Weiß jemand wie flexibel die Push installation konfiguriert werden kann? Ich möchte erreichen, dass zweimal gefragt wird, ob die Software jetzt installiert werden soll. Wenn der User z.B. gerade in einer Präsentation ist, soll er die Möglichkeit haben die Installation bis zu zweimal abzulehnen, beim dritten mal soll dann aber zwingend die Installation erfolgen. Ist das machbar? Ich hab dazu keine Infos gefunden. Vielen Dank, Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 9. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 Push oder pull stimmt nicht. Es ist immer pull. Mit einem "Counter" (= beim 3. Mal installieren) geht das nicht. Du kannst aber zB die Installation erst optional anbieten und ab einem Termin X mandatory. Und je nach Konfiguration des "Computer Client Agents" das Benachrichtigungsverhalten steuern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MattesP 10 Geschrieben 25. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 Hi Torsten, danke für die Info, habe ich gerade erst gesehen. Habe es genau so gelöst (mandatory date). Aber wieso ist es immer Pull? Gruß, Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 26. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 Weil der Client am Server (MP) fragt, was zu tun ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.