-peNceR 10 Geschrieben 5. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hallöchen, brauche mal wieder Euren Rat. Ich möchte mit Access eine Datenbak erstellen. Diese soll dann mit einer seriellen Schnittstelle kommunizieren. Ich möchte, dass wenn man in die Datenbank Werte eingibt, diese dann an die Schnittstelle übertragen werden. Es soll so ein Hochregallaber gesteuert werden. Gibt man den Artikel an, soll es automatisch dort hin fahren. Hat jemand einen Tipp, wie es dies angehen könnte und was ich dafür alles benötige? Danke schon mal im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 5. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hi. Dazu brauchst Du Kenntnisse in der Schnittstellen-Programmierung und die vollständige Dokumentation der Steuersoftware vom Hochregallager. Tipp: normalerweise gibt der Regal-Hersteller Software an die Kunden aus, damit sie das Regal nutzen können. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 5. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 In Access-Basic könnte man das MSComm-Object dafür nutzen. Bespielcode hab ich grad nicht, lässt sich aber bestimmt ergooglen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
-peNceR 10 Geschrieben 9. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 ja genau sowas stelle ich mir auch vor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.