exchanger2k3 10 Geschrieben 6. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2009 Wie machst Du das Backup dieser pst Dateien ? Wenn Outlook geöffnet ist, sind die pst gesperrt. Also müssen beim Backup alle PC aus sein. Des weiteenr wird bei jedem Öffnen von Outlook das Archive bit gesetzt, das bedeutet Du sichert jedesmal 15 Gb pst Dateien, obwohl keine Änderung in ihnen statt fand. Rakli hi rakli, danke für diesen hinweis. also ein kollege hat ein script geschrieben welches die daten inkremental sichert.das würde ja bedeuten das meine psts jede nacht quasi full backup werden. wie das mit dem speicherplatz auf dem backupserver dann aussieht muss ich mit ihm noch unbedingt besprechen. gruß exchanger – also das mit dem archivierungssystem hat mich jetzt neugierig gemacht. habt ihr da noch eine empfehlung ? gruß exchanger Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 6. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2009 Ein Archivierungsystem ist zum Beispiel von synmantec Enterprice Vault Enterprise Vault: Speicheroptimierungs-, E-Mail-Archivierungs-, e-Discovery- und Compliance-Verwaltungslösung | Symantec Stelle Doch mal die Frage im Forum, da ich dafür nicht der Experte bin. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 6. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2009 E-Mail-Archivierung bedeutet grob gesagt "alte" Mails (+Anhänge) aus der Postfachdatenbank in ein eigenes System zu extrahieren, welches i.d.R. deutlich weniger performant sein muss. Man greift ja nicht laufend auf alte Mails zu. So wird der Mailserver entlastet, hat geringere Backup- und damit auch Restorezeiten und mehr. Es geht eigentlich nicht ohne, will man's vernünftig machen. Für E-Mail-Archivierung unter Exchange gibt es mannigfaltige Produkte am Markt. Google ist Dein Freund. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 7. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2009 Hier noch mal ein Artikel, warum das von MS nicht unterstützt wird: Ask the Performance Team : Network Stored PST files ... don't do it! Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 7. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2009 Wir haben beim Kunden, unabhänig von Exchange, ein Archivierungssystem für mehrere TB an Daten. Daten die ein bestimmtes alter überschreiten werden auf Band ausgelagert und bei bedarf zurückgeholt. Das dauert zwar etwas, aber man spart sich viel Platz und so auch Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.