pfeffis 11 Geschrieben 5. März 2009 Melden Geschrieben 5. März 2009 Hallo @ all! Habe hier ein msi Paket (Navision 5) und würde dieses ferne per gpo den Clients zuweisen. soweit ist alles klar. Ich würde diese Installation aber gerne ohne Userinteraktion laufen lassen und will zudem nicht die "Demodatenbank", "Datensicherung der Demodatenbank" und "Outlook Integration" installieren. Kann ich dies irgendwie einstellen. Es gibt ja diverse tools wie orca und der gleichen aber ich glaube mich entsinnen zu können dass man sowas auch mit msiexec hinbekommt, oder :(!? Habt ihr da erfahrungen? Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 5. März 2009 Melden Geschrieben 5. März 2009 tools wie orca und der gleichen aber ich glaube mich entsinnen zu können dass man sowas auch mit msiexec hinbekommt, oder :(!? Habt ihr da erfahrungen? Das kann man mit msiexec hinbekommen, wenn das msi das kann. Allerdings würde dir das auch nichts helfen, da du per GPO keine Parameter übergeben kannst. Du müßtest dir also ein .mst Datei (mit Orca) "basteln", was dann eine unattended Installation ermöglicht. Bye Norbert Zitieren
pfeffis 11 Geschrieben 5. März 2009 Autor Melden Geschrieben 5. März 2009 Danke NorbertFe. Dann geht sowas CTX112732 - How to Deploy the ICA Web Client Through Web Interface 4.5 - Citrix Knowledge Center wohl wirklich nicht :( Schade, genauso einen Packager für NAvi wär s. Nun gut, dann mal mit Orca spielen :) Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 5. März 2009 Melden Geschrieben 5. März 2009 Danke NorbertFe. Dann geht sowas CTX112732 - How to Deploy the ICA Web Client Through Web Interface 4.5 - Citrix Knowledge Center wohl wirklich nicht :( Das geht nur, wenn das MSI sowas bietet. :) Bei Citrix denken die Entwickler eben mit. ;) Schade, genauso einen Packager für NAvi wär s. Nun gut, dann mal mit Orca spielen :) Stell doch mal ne Anforderung an den Navi-Dienstleister, dass er dir sowas anbietet. Bye Norbert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.