msdtp 13 Geschrieben 5. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hallo, Windows XP und auch Vista speichern die Roamingprofile nicht ab. Dabei ist es egal ob der User ein Serverbasiertes oder ein lokales Profil hat. Ich habe einige user da taucht das Problem sporadisch auf und einige da ist das ständig so. :confused: Ich ahbe eine SBS 2003 Umgebung und es läuft nur noch Exchange. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 6. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2009 keiner eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 6. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2009 Bei der Fehlerbeschreibung hat man automatisch keine Idee. Wie wärs, wenn du ein wenig mehr erzählst? Setzt du auf den PCs/dem SBS Antivirensoftware ein? Steht irgendwas in den Ereignisprotokollen der Clients? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 6. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2009 Ok, das Probelm ist, dass in den Eventlogs gar nicht steht. Der Client gibt erst die Fehlermeldung, dass er das serverbasierte Profil nicht finden kann und den User mit einem lokelen Profil anmeldet. Dann kommt die Fehlermeldung, dass der Userer nur ein temporäres Profil erhält. Das ist aber nur das Verhalten von XP. Die Vistaclients "sagen" so gar nichts :confused: Ich habe das auch mal mit mal ohne Virenscannerund Firewall getestet. Es gab keinen Unterschied. Deshalb auch so spärliche Beschreibungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 6. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2009 Ich habe das auch mal mit mal ohne Virenscannerund Firewall getestet. Es gab keinen Unterschied.Deshalb auch so spärliche Beschreibungen. Das ist jetzt keine gute Begründung für spärliche Beschreibungen. ;) Wie wäre es, wenn du mal kurz erläuterst, was genau du wie und wo definiert hast. Inklusive der Berechtigungen und sonstigen Einstellungen. Ausserdem auch alles das, was du bisher getestet hast. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 10. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 Ok, also bisher waren die MA normale Domainuser. Ich habe, zum Test, den Useren lokal administrative Berechtigung gegeben. Außerdem habe ich mich als lokaler Admin angemeldet und all Profile entfernt. Ferner habe ich die Berechtigungen geprüft. Sie sind Identisch mit denen einer WS, bei der allen Funktioniert. Ich habe den Roamingcache, testweise, abgeschaltet. Ich habe das Domainkonto neu erstellt. Ich habe eine fest IP vergeben, sonst laufen die NBs aös DHCP Client. Konfiguriert habe ich direkt auf dem 1. DC der SBS-Domain den Pfad der Serverbasierten Profile. Aber ich habe auch schon mit lökalen Profilen experimentiert. Nichts hat was gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 10. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 Hi, aktiviere einmal das UserEnv Debug Logging auf den Clients und schau im Fehlerfall, ob Du im UserEnv.log etwas auffälliges finden kannst: How to enable user environment debug logging in retail builds of Windows . Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.