chrischi1978 10 Geschrieben 5. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Ein Hallo in die Runde... eine kurze Frage... Kann ich per Script einen Ordner auf einem Netzlaufwerk offline verfügbar machen? Ich bräuchte mal nen kleinen Denkanstoß... Mein Freund Google brachte keinen Erfolg :-( MfG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.stegemann 10 Geschrieben 5. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hallo Christian, meinst du sowas The Storage Team at Microsoft - File Cabinet Blog : Synchronizing Offline Files from the command line in der Richtung, oder möchtest du wirklich die Funktionalität nachbauen? Dann müsstest du rekursiv durch den Verzeichnisbaum wandern und die Dateien schaufeln... Stichwort bei Google: Subfolder recursion vbs Dann hast du aber immer noch keine Konfliktbehandlung usw. drin... Vielleicht ließe sich auch was mit robocopy/xcopy... machen. Mußt du halt mal schauen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 5. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Robocopy hat ein /MIR Switch, damit liesse sich ein Mirror in eine Richtung machen. Hier brauchst Du aber eher ein Sync in beide Richtungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 6. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2009 Für sowas gibts diverse Tools am Markt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrischi1978 10 Geschrieben 6. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2009 Guten Morgen... Vielen Dank für die ersten Tipps und Tricks... Ich werde mir das mal ansehen :-) Schon mal vorab ein schönes Wochenende... MfG Christian – Für sowas gibts diverse Tools am Markt. Welche denn? Vielen Dank vorab... MfG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 6. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2009 Google findet: AllSync: Die professionelle Lösung für Ordnersynchronisation - Netzwerktotal.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.stegemann 10 Geschrieben 8. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2009 Wie wäre es denn nem Tool von Microsoft? http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/daten-mehreren-laufwerken-syncronisieren-148675.html#post915417 Sync Toy Download details: SyncToy v2.0 Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ch77 10 Geschrieben 10. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 Neben dem bereits erwähnten Befehlszeilentool robocopy wäre noch xxcopy zu erwähnen (XXCOPY, a Versatile File Management Utility --- Boldly Extended Xcopy) mit graphischer Oberfläche gibt es aber unzählige. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.