Ortax 10 Geschrieben 5. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hallo zusammen, da ich seit 2 Tagen erfolglos nach einer Lösung google, hoffe ich nun, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Wir haben einen Win2K3 Server mit RIS (Läuft seit mehreren Jahren stabil). Nun habe ich neue Client-Hardware bekommen. Da die bestehenden Riprep-Images nicht funktioniert haben (andere HAL), habe ich den neuen PC mit dem CD-Basis-Image installiert (XP SP2). Dies funktionierte problemlos. Ich habe dann die Software installiert, und wie gewohnt ein Riprep Image erstellt. Auch dieser Vorgang ging problemlos. Dann noch die Treiber in die entspr. OEM-Ordner und die .sif angepasst. Wenn ich nun das Image zurückspielen will, werden die Daten kopiert, und der PC startet neu. Dann wird ein Bildschirm angezeigt: Windows wird für den Start vorbereitet. Nach ca. 1 Minute wird der Bildschirm schwarz, dann kurz blau, dann erscheint ein kleines Fenster mit dem Titel "Windows XP Setup". Unten im Fenster steht "Bitte warten..." und so bleibts. Ich habe 12 Stunden gewartet (über Nacht). Nichts weiter geht. Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte? Was genau passiert in dieser Phase (vor oder zu Beginn des Mini-Setup)? Danke und Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven2007 10 Geschrieben 5. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hallo Ortax, deaktiviere mal im BIOS deinen USB Controller. Vielleicht hast du ja Cardreader o.Ä. am USB Controller hängen. Gruß, Steven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ortax 10 Geschrieben 6. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2009 hallo Steven danke, aber leider hat das Deaktivieren von USB nichts geholfen. Ich werde nächste Woche weiter nach einem möglichen Fehler suchen, indem ich nur XP mit Netzwerkkarten-Treiber in ein Riprep Image packe, und mal teste obs so geht... LG Ortax Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven2007 10 Geschrieben 8. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2009 Hallo Stefan, schade, dass es nicht an USB Leichen lag. Wegen deiner Frage: Was genau passiert in dieser Phase (vor oder zu Beginn des Mini-Setup)? Ich glaube zu diesem Zeitpunkt wird die temporäre .sif im Ordner \\Server\RIS\tmp abgefragt, damit das Setup die notwendigen Einstellungen hat (Key, Zeitzone und Kram) Ich vermute also sehr stark, dass es an deiner riprep.sif liegt. Wird denn überhaupt eine Datei für den Rechner unter \\Server\RIS\tmp\ erstellt? Wenn ja, poste die doch mal anonymisiert. Gruß, Steven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ortax 10 Geschrieben 12. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2009 Hallo, ich bin nun etwas weiter. Eine reine XP Installation (SP2) mit Office 2007 lässt sich problemlos verteilen (Zeitzone, Einstellungen, etc) werden korrekt übernommen. Ich habe den Verdacht, dass es an einer installierten Software lag. Ich werde nun nach jeder Installation (und es sind knapp 30 Programme) ein Image erstellen und testen. Hoffe so den Fehler zu finden. Danke und Gruss Ortax Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.