elchipo 11 Geschrieben 5. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hallo leute, ich habe bei einem Kunden Backup Exec mit nem Autoloader laufen und exportiere nach jedem Backup das entsprechende Band. Wobei der Exportvorgang an sich nutzlos ist, weil der Wechsler das Medium nicht auswirft (ist ein bekanntes Phänomen bei Symantec und Quantum), sondern geht es mir hier nur um die Nachricht, die an die Nutzer geschickt wird, damit die wissen welches Medium sie rausnehmen müssen. Das klappt nun ganz gut...nur importiert BE die Medien nicht. Die Nutzer "stecken" das jeweilige Medium am nächsten Tag wieder in den Autoloader aber BE nimmt ja weiterhin an, dass das Medium nicht drin ist, weil es nicht importiert ist. Wie kann ich erreichen, dass Bänder auch automatisch importiert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
elchipo 11 Geschrieben 10. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 Okay, die Frage nochmal anders gestellt: Mir geht es beim export nur um die Nachricht, die an die User gesendet wird. Die erfahren dadurch welches Band sie aus welchem Schacht des Wechslers nehmen sollen. Genau diese Nachricht erzeugt aber scheinbar nur der Exportauftrag. Gibts sonst noch eine Möglichkeit diese Nachricht zu erzeugen, ohne die Bänder in BE zu exportieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 13. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 In welchem Medienpool sind die Bänder angelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
elchipo 11 Geschrieben 13. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Moin, ich habe das mittlerweile aufgegeben und habe den benutzern geziegt, dass man die gewünschte Information auch im Auftragsprotokoll finden kann. So umgehe ich den Export geschickt :) Aber mal ne dumme Frage: Medienpool? Ich habe einen Pool(?) eingerichtet, der 12 Tage schreibschützt, weil ich ingesant für 2 Wochen sichere. Hier hatte ich einen Medienstandort "Außerhalb" eingerichtet, in den dann auch exportiert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 13. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Das könnte es sein, denn wenn die Verschieberegel die Bänder erst nach x Tagen wieder in den Pool verschiebt, dass sie genutzt werden können, dann sind die Bänder für BE nicht sichtbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.