ThaPate 10 Geschrieben 5. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tool, das über den ganzen Tag/Nacht z.B. jede Minute 10 Pings absetzt und diese dann mit Uhrzeit protokolliert und wenn möglich auch grafisch darstellt. Wenn möglich natürlich kostenlos ;-) Es soll damit protokolliert werden, ob im Laufe des Tages/ Abends Probleme mit dem DSL Netz auftreten. Viele Grüße ThaPate p.s. Danke für eure Mühe Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 5. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Was spricht gegen ping -n 100000 server > Text.txt ? Dann ab in eine Excel Tabelle. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 5. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Smokeping finde ich dafür ganz toll. Ist allerdings primär Linux-orientiert, läuft aber auch unter Windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.stegemann 10 Geschrieben 5. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hallo, Was spricht gegen ping -n 100000 server > Text.txt ?Dann ab in eine Excel Tabelle. Rakli Der erste Teil ist gut mit dem Ping... Vielleicht eher mit nem kleinen Script, aber vom Grund her schon so. Dann aber nicht in eine Excel Tabelle schreiben, sondern in eine DB Tabelle. Kleine Übersichtsseite(web) dazu, die die Ping Erfolge der letzten 24h grün/rot markiert. Fertig :) Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 5. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Ansonsten schau dir mal pingplotter an. PingPlotter Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tool, das über den ganzen Tag/Nacht z.B. jede Minute 10 Pings absetzt und diese dann mit Uhrzeit protokolliert und wenn möglich auch grafisch darstellt. Wenn möglich natürlich kostenlos ;-) Es soll damit protokolliert werden, ob im Laufe des Tages/ Abends Probleme mit dem DSL Netz auftreten. Viele Grüße ThaPate p.s. Danke für eure Mühe Ich benutze gerne Multiping MultiPing Multiping ist eher auf das reine Monitoring focussiert, Pingplotter ist besser im Bereich Diagnose. Auf der verlinkten Homepage gibt es auch einen Link zum Vergleich zwischen Multiping und Pingplotter. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 6. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2009 look@lan ist da auch klasse -> Report Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaPate 10 Geschrieben 6. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2009 Danke für die vielen Tipps!!!! Werde jetzt die verschiedenen Tools testen! Sieht so aus das das passende für mich dabei ist :-) !!! @rakli => ping -n 100000 server > Text.txt Wenn mir keines dieser Programme weiterhelfen sollte, werde ich es so umsetzten... Danke für den Tipp!!! Viele Grüße ThaPate Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.