crunky 10 Geschrieben 5. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hy, hab mal ne kleine Verständnissfrage bezüglich SBS2003. Wir haben die standart Installations-Cd´s und eine Outlook Cd dabei. Auf dem SN-Aufkleber steht Cal5, dies bedeutet, dass sich 5 clients an dem SBS registrieren können, richtig? Wie schaut das mit der Outlook Cd aus die bei dem SBS-Pack beiliegt? Diese gilt dann nur für den Server oder auch für 5 Clients :confused: Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 5. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Du hast 5 SBS Cals und das bedeutet, dass du auch 5 Outlooks installieren darfst. Auf dem SBS selbst "darfst" du sowieso kein Outlook installieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
crunky 10 Geschrieben 5. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Ok dank dir, da hat wohl jemand nicht drauf geachtet und nun nochmal für jeden Client extra ein Office gekauft :D Installiere ich dieses Outlook manuell auf den Clients oder wird das vom Server aus gemacht... Ich frage aus dem Grund: Der SBS wurde neu Aufgesetzt und funktioniert soweit, nur wenn man sich an den Clients anmeldet mit eingeschränkten Benutzerrechten erscheint eine Fehlermeldung mit ungefährem Inhalt "konnte die installation nicht ausführen (vom Server aus), da sie als admin angemeldet sein müssen" ... wenn man sich aber als admin anmeldet erscheint garnichts... Werd mal morgen der Fehlermeldung nachgehen, ich meine es hatte etwas mit outlook zu tun... Besten Dank Irgendwann bin ich dann auch schlau *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 5. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Ok dank dir, da hat wohl jemand nicht drauf geachtet und nun nochmal für jeden Client extra ein Office gekauft :D Office beinhaltet ja auch ein wenig mehr als Outlook. Installiere ich dieses Outlook manuell auf den Clients oder wird das vom Server aus gemacht... Du kannst es serverbasierend ausrollen. Nutze einfach den WIzard zur Clientbereitstellung. Irgendwann bin ich dann auch schlau *g* Müssen wir nur noch irgendwann definieren. :p Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
crunky 10 Geschrieben 5. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Jop das war es :D über den Wizard habe ich es versucht... dann kommt die o. g. Fehlermeldung :confused: hmm Wenn alles so funktioniert wie ich das möchte bin ich für mich schlau hehe :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hallo. Jop das war es über den Wizard habe ich es versucht... dann kommt die o. g. Fehlermeldung hmm Genau dann benötigt der Benutzer auch lokale Admin Rechte. Wenn du den Client für einen Benutzer einrichtest, dann wird auch dieser Benutzer zu den lokalen Admnis hinzugefügt. LG Günthr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.