Gast Geschrieben 6. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2009 Hallo zusammen! Unsere Sekretärin hat keine eigenen Termine, ist aber für die Koordination und Vergabe von Terminen des Chefs verantwortlich. Sie arbeitet mit Outlook 2007 und ich habe es ihr so eingerichtet, dass der Kalender des Chefs ihrem überlagert wird. Sie hätte aber gerne auch, dass auf der rechten Seite in der Aufgabenliste bereits die Termine des Chefs hervorgehoben sind. Kann man den eigenen Kalender komplett abschalten und nur den vom Chef nutzen? Sie hat Vollzugriff. Vielen Dank für eure Antworten. droja Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 6. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2009 Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit die eigenen "Spezialordner" (Kalender, Aufgaben, Kontakte...) zu deaktivieren und durch einen anderen zu ersetzten. Aber vielleicht hilft dir ein Tool, welches Einträge automatisch kopiert. Easy2sync für Outlook ist beispielsweise so ein Tool. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 6. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2009 Ja, das Synchronisieren zwischen den beiden Kalender wäre tatsächlich eine Lösung. Gibt es evtl. Exchange-Boardmittel oder kostenfreie Produkte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2009 Hallo. Gibt es evtl. Exchange-Boardmittel Nein oder kostenfreie Produkte? zu 95% nein. Wobei ich fast der Meinung bin, dass es für deinen Fall auch kein Tool gibt. Alle mit bekannten Tools, synchronisieren nur zwischen Öffentlichen Ordner und persönlichen Postfach, jedoch nicht über freigegebene Ordner. Das von Dormi98 erwähnte Tool ist übrigens auch nicht für den Exchange geeignet, das es nur zwischen 2 PST synchronisiert. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 6. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2009 Vielen Dank für die Antwort. Schade, dass es keine Lösung gibt. Fand die Idee echt klasse und dachte auch, dass schonmal jemand diese Idee umgesetzt haben muss...aber naja. Trotzdem Danke an alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 9. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 Ich wiederspreche Günther nur sehr ungern, da er wirklich sehr viel weiß, aber easy2sync in der Business Version kann nicht nur PST Dateien syncen sonder kommt auch mit Exchange klar. Ich synchronisiere damit einen öffentlichen Kalender mit meinem eigenen und das klappt prima. Hier nachzulesen: Exchange-Server Synchronisierung Kannst ja eh eine Testversion runterladen und ausprobieren. Ob es auch mit einem fremden Postfach synchronisiern kann weiß ich nicht, aber versuchen kann man es ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 Hallo. Ich wiederspreche Günther nur sehr ungern Wenn du recht hast, dann hast du recht. :) Ich habe mir nur die Übersicht angesehen, und da steht nichts von Exchange. Was aber trotzdem nicht geht, ist zwischen 2 Exchange Accounts zu synchronisieren. Dazu gibt es meiner Meinung nach kein Tool. LG Günthe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.