m43stro 10 Geschrieben 6. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2009 Hallo Leute, im dritten Semester geht es an die erste Seminararbeit. 20 Seiten lang, wissenschaftlich + Anhang Fach ist IT-Infrastruktur Das Arbeit soll dann auch später in 30 Minuten präsentiert werden mit anschließender Diskussionsrunde. Sollte auch gut zu präsentieren sein evtl. auch mit einem praktisches Aspekt was man virtuell zeigen könnte. Meine erste Idee war Produkt LivecycleManagement. Dann kam gleich die Frage ob ich ITIL kenne. Damit will ich mich nicht befassen, daher geht die Suche weiter. Fiberchannel vs. FCIP wäre demnach zu technisch und ließe sich schlecht präsentieren. Wir haben auch Kaufmänner bei uns, sind zwar weniger aber denen wäre es zu heftig denke ich. Was habt Ihr für Vorschläge? Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
matrixxx 10 Geschrieben 10. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 Vielleicht ist für dich das Thema "Virtualisierung", z.B. mit VMware, interessant. Das ist topaktuell und du kannst das ganze sowohl aus kaufmännischer/kostentechnischer Sicht als auch von der Infrastrukturseite beleuchten! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Dann kam gleich die Frage ob ich ITIL kenne. Damit will ich mich nicht befassen, daher geht die Suche weiter. Warum willst du das nicht? ITIL ist ein sehr wichtiges Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar
m43stro 10 Geschrieben 11. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Hallo Zusammen, ITIL hielt ich immer für sehr trocken und teilweise ist es auch nicht real. Wobei man ja evtl. genau da die Schwachpunkte zeigen könnte. Zugegeben kann ich da nur begingt was dazu sagen. Hatte mich mit ITIL noch nicht wirklich beschäftigt gehabt. Vielleicht zwinge ich mich doch mal dazu. :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.