lamu 10 Geschrieben 6. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2009 Hallo, unser Exchange 2007 transportiert keine Mails an vorname..nachname@web.de (zwei Punkte!!). Ergebnis: "Das Format der E-Mail-Adresse des Empfängers ist ungültig". Vermutlich stört er sich an den zwei Punkten vor dem @. Ich kann schlecht dem Kunden sagen, seine Mailadresse zu ändern. Wie kann ich das dem Exchange beibringen? Gruss lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 6. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2009 Hallo, unser Exchange 2007 transportiert keine Mails an vorname..nachname@web.de (zwei Punkte!!). Ergebnis: "Das Format der E-Mail-Adresse des Empfängers ist ungültig". Vermutlich stört er sich an den zwei Punkten vor dem @. Ich kann schlecht dem Kunden sagen, seine Mailadresse zu ändern. Wie kann ich das dem Exchange beibringen? Gruss lamu Gar nicht. die zwei Punkte sind nicht rfc konform und somit verhält sich Exchange korrekt. web.de verhält sich falsch und dürfte die Adressen nicht zulassen. Mir ist auch kein Weg bekannt, um Exchange dazu zu bewegen. RFC 3696 Without quotes, local-parts may consist of any combination of alphabetic characters, digits, or any of the special characters ! # $ % & ' * + - / = ? ^ _ ` . { | } ~ period (".") may also appear, but may not be used to start or end the local part, nor may two or more consecutive periods appear. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 6. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2009 Funktioniert die Adresse in anderen Programmen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 6. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2009 Hallo Norbert, hab's mir schon gedacht. Danle für die schnelle Antwort. Gruss lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.