DellCapone 10 Geschrieben 6. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2009 Hallo Community, ich beschäftige mich seit paar Tagen mit den ganzen Microsoft Sachen und komme nicht voran. Soll demnächst die 70-653 machen. Bin mir aber nicht sicher ob ich das auf Anhieb schaffe. Soll ich da vll noch andere Prüfungen vorher machen? Vll die angeblich leichte 70-620 um den ersten Schritt zu machen und dann die 70-640? Vielen Dank schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 6. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2009 Hallo, als für einen Tipp brauchen wir schon ein paar mehr Infos. Die wichtigste Fragen sind - Wer kannst du schon? - Was machst du beruflisch? - Wo willst du hin? - Warum willst du die Certs? mfg PS Ein leichter Einstieg ist die "70-620" MCTS - Vista Configuration. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DellCapone 10 Geschrieben 7. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2009 Mache technischen Support und Java. Betreue mehrere kleine Netzwerke und mache da hin und wieder Fernwartung. Zu Hause habe ich einen Linux Server für FTP,MySQL und Mail am laufen. Möchte tiefer in den Administrationszweig einsteigen. Die Certs sollen die fehlende Berufserfahrung ausgleichen. Habe 2008 meine Ausbildung zum technischen Assistent für Informatik beendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
greyman 10 Geschrieben 7. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2009 Ich würde dann mit 620+623 einsteigen, dann hat Du einen MCITP und dann eventuell noch die SBS2008 Prüfung wenn die Netzwerke auf dem SBS basieren. Weil so wie sich das von Dir liesst brauchst Du nicht viel AD Wissen. Erfahrung lässt sich leider nur durch mehr Erfahrung ersetzten, ohne ohne Erfahrung wird es mit den "grossen" Certs auch nicht wirklich was. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jensmg 10 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Mache technischen Support und Java. Betreue mehrere kleine Netzwerke und mache da hin und wieder Fernwartung. Zu Hause habe ich einen Linux Server für FTP,MySQL und Mail am laufen. Möchte tiefer in den Administrationszweig einsteigen. Die Certs sollen die fehlende Berufserfahrung ausgleichen. Habe 2008 meine Ausbildung zum technischen Assistent für Informatik beendet. Wird dir nicht wirklich viel bringen. Viele Unternehmen nehmen lediglich Leute mit Certs und Erfahrung. Leute die nur mit Certs und wenig Berufserfahrung auflaufen bringen eher die Certs in Verruf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 12. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2009 Wird dir nicht wirklich viel bringen. Jensmg halt leider recht. Du bist gerade mit einer Ausbildung fertig und vermutlich voll mit Theorie. Jetzt brauchst du Praxis! Nach ca. einem Jahr Praxis kann man diese dann durch ein Cert. belegen. Arbeitsamt Papiertiger MCSEs gibt es mehr als genug auf dem Markt. VG Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
DellCapone 10 Geschrieben 13. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Da habt ihr vollkommen recht. Werde mir erstmal mit der Praxis beschäftigen. Von Theorie habe ich langsam die Nase voll.;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.