Thyral 10 Geschrieben 8. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2009 Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte auf einer zentralen Stelle meine Daten ablegen und wenn ich oder jemand anders sich verbindet, sollen die Daten immer aktuell sein. Es geht um Notebooks, die ihren eigenen Ordner haben und um Desktops, das Problem ist die Daten immer aktuell zu halten. Würde gerne ein programm einsetzen dass syncronisiert, Zeitgesteuert oder beim abmelden oder sowas, wenn es geht eine Freeware oder open Source, TOUCAN geht nicht weil man es nicht mit den Taskplaner verbinden kann. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2009 Hi, hast du dir schon SyncToy von Microsoft angeschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2009 Hallo. Schau dir einmal SyncToy an - Download details: SyncToy v2.0 LG Günther – @Necron Off-Topic:aber immer einer nach dem anderen ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar
al3x 11 Geschrieben 9. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 Hi, synctoy is ne feine Sache, leider bekomme ich den echo-Modus nicht wirklich in den Griff. Gelöschte Objekte der Quelle werden im Ziel nicht immer! gelöscht und manchmal tauchen sogar alte verwaiste Objekte, die sowohl in der Quelle als auch im Ziel NICHT mehr existieren wieder auf! Sehr schlecht..... Auch ein Löschen BEIDER synctoydirectory-indizes hilft da nix! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thyral 10 Geschrieben 9. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 @all Danke für die Antworten, das ist genau dass was ich gesucht habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 9. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 Ich löse dieses Problem immer mit robocopy. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thyral 10 Geschrieben 9. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 @ dormi98 Ja an Robocopy dachte ich auch, aber das ist ein wenig übers Ziel geschossen. Es ist ja doch nicht ganz soooo einfach! oder hast du eine gute Anleitung ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 Hallo. Es gibt jedem Menge GUIs für Rbocopy. Suche einfach einmal bei Tante Google nach RobocopyGui ; z.B. - RoboGUI oder direkt von MS - Utility Spotlight: Robocopy GUI LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.stegemann 10 Geschrieben 9. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 Hallo dormi98, Ich löse dieses Problem immer mit robocopy. kleine Verständnisfrage dazu... Machst du dann beim An- und Abmelden jeweils ein robocopy /s/e... oder ein /mir ? Dann wäre das ja nur eine one-way Synchronisation. D.h. die Daten müssten dann immer auf dem Netzlaufwerk gespeichert werden. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 9. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 Teilweise beim Anmelden oder bei manchen auch manuell. Ich verwende es eigentlich vielfach um die Userprofile oder besser teile davon zu sichern. Meist mit dem /mir schalter, da ich den jeweiligen Stand der Profile aufheben möchte. - daher auch bei manchen manuell. So kann der User selbst bestimmen wann seine Dateien gesichert werden und die User wissen, dass sie nicht sichern dürfen wenn sie versehentlich was gelöscht haben oder was kaputt gegangen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.