Cristina.M 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 hallo, ich habe unter W2k folgendes problem: Wenn ich mich mit einem Benutzer der ein Servergespeichertes profil hat, an verschiedene Rechner in der Domain anmelde wird immer wieder ein neues Servergespeichertes profil für den user eingerichtet, anstatt dass der schon auf dem Server vorhandenen profil geladen wird. Welche Einstellung/-en muss ich vornehmen damit das "richtige" Profil verwendet wird? zus. Info: Auf dem Server habe ich ein Verzeichnis in das sich alle Servergespeicherten profile befinden. Unter AD habe ich für den Benutzer den jeweiligen Pfad des Profils eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Hi, bekommst Du ne Fehlermeldung??? Von wegen "Kann Profil nicht laden... bzw. schreiben" Was sind den für Rechte auf den Profilen?? Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cristina.M 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 nein, gar keine Fehlermeldung. Es wird einfach ein Standardprofil erstellt, ein völlig neues. auf dem profil hat der DomainAdmin, System und der jeweilige Benutzer rechte....mehr nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 ? Das ist ja seltsam... Und Du bist Dir sicher, das Du im ADS an der Richtigen Stelle den Profilpfad zugewiesen hast??? Nich bei Terminalserverprofil ??? Sagen die Logs nichts?? Beim Client oder am Server ? Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
AinSon 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 also das prob hab ich auch manchmal...hast du mal geschaut, ob in dem verzeichnis aufm server überhaupt eins drin ist? bei mir sind die dann meistens leer und ich schnapp mir dann einen rechner und lösche alle profil verzeichnisse lokal um dann mich neu anzumelden und ein profil erstellen zu lassen...dann melde ich ab und starte neu so lange bis irgendwann mal das profil zurückgeschrieben wurde....nervt echt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cristina.M 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 hallo Roi, nein, die Logs sagen überhaupt nix..... den Pfad habe ich eben hier eingetragen: dok1.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cristina.M 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 hallo AinSon , ja, auf dem Server sind die jeweiligen Profilverzeichnisse vorhanden. leider kann ich die Profile nicht immer wieder neu erstellen, denn die Profile sind auf jeden Benutzer genau abgestimmt..... die Profile neu anzulegen würde zu viel zeit kosten..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
AinSon 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 mhm...die situation kenn ich...ich benenn die verzeichnisse aufm server dann um. Lösch alles lokal und melde mich an. Dann sollte ein neues profil erstellt worden sein. Nun solltest du mit dieser anmeldung das umbenannte verzeichnis aufm server als besitzer übernehmen und dann wieder umbennen. also lokaler admin wieder das profil des users lokal löschen und dann nochmal als user anmelden. zwischendurch des öfteren mal neustarten. wenn du glück hast frisst er es irgendwie. Ich weiss wie das ist.... :-( Eine andere möglichkeit wär es das profilcaching abzuschalten. Vielleicht erreichst du damit etwas. So löscht er das profil immer wieder lokal. schau auch mal in der command zeile mit "set" in welchen verzeichnis die APPDATA ist. Dort zeigt es bei mir immer auf das falsche verzeichnis und dann hab ich zwei profil verzeichnisse lokal. *grml* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cristina.M 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 ich habe jetzt diesen Set-Befehl ausgeführt und folgendes rausgefunden: ALLUSERSPROFILE=E:\Dokumente und Einstellungen\All Users APPDATA=E:\Dokumente und Einstellungen\pat\Anwendungsdaten CommonProgramFiles=E:\Programme\Gemeinsame Dateien ...... HOMEDRIVE=E: HOMEPATH=\ ..... USERNAME=pat USERPROFILE=E:\Dokumente und Einstellungen\pat ..... kann ich den UserProfile Parameter denn Ändern? halt so dass es auf das Verzeichnis mit dem profil auf dem Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cristina.M 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 bei einem einzigen Rechner und Profil kommt es vor dass ich eine Fehlermeldung bekomme :"Fehler beim kopieren von Daten aus dem Verzeichnis.............Zugriff verweigert" und mir mitgeteilt wird dass ich mit einem temp. Profil angemeldet werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Du must die Pfade relativ angeben als UNC Pfade Die Pfade liegen ja für den Client nicht unter c:\... Du must eine Freigabe auf die Profile erstellen. Im ADS muss dann sowas stehen wie \\servername\freigabename Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cristina.M 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 hallo Roi, du hast ja soooo recht!...... schande über mich! stimmt, das ist die LÖSUNG! vielen vielen Dank! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.