Thyral 10 Geschrieben 9. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 Hallo Leute, ich habe Hyper-V so halbwegs in den Griff bekommen, leider laufen alle Systeme darauf nur mit einer emulierten Netzwerkkarte. Ich installiere eine neue Maschine, dann installiere ich die Tools unter AKTION „Installationsdatenträger für Intergrationsdienste einlegen“ egal was ich beim Netzwerk eingestellt habe, es klappt nicht, wenn ich dann unter > DATEI > EINSTELLUNGEN > Hardware hinzufügen > ältere Netzwerkkarte einbinde und die gleichen Einstellungen mache, dann funktioniert es. Woran liegt das? Was mache ich falsch? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 9. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 Hallo, su solltest schon mehr schreiben: Was genau willst Du virtuell betreiben, ist Hyper aktuell, also die finale Version installiert ? Usw. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thyral 10 Geschrieben 9. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 Hallo ich habe Windows 2008 Server installiert und dazu die Rolle Hyper-V, das System ist aktuell gehalten. Ich virtuallisiere Windows 2003 Server und Windows 2008 Server aus den Hyper-V. Denke aber das was darauf kommt, nichts mit den Problem zu tun hat. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 9. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 Ist der Server per Windows Update aktualisiert ? Ansonsten verstehe ich Dein Problem ncht. Eigentlich sollte sich der Gast richitg installieren lassen, wenn man vorher im Hyper-V das korrekte OS ausgewählt hat. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thyral 10 Geschrieben 9. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 @zahni Hallo, ja EIGENTLICH !! Das ist aber leider nicht die Antwort die ich erhofft hatte. Es geht nicht, das war die Frage, warum es nicht geht. EIGENTLICH sollte ich Reich und Berühmt sein :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 Hi, aus deiner obigen Problembeschreibung kann ich nur so Ansatzweise entnehmen, dass es die Netzwerkkarte nicht richtig erkennt! Vielleicht könntest du es noch mal ein wenig genauer beschreiben, wo das Problem denn jetzt genau auftritt. Bei der Installation oder wenn das OS schon fertig installiert ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 9. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 Moin, hast du die Netzwerkkarten denn richtig ins Host-OS eingebunden? Hast du im Host die Netzwerke definiert (intern, extern oder privat)? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thyral 10 Geschrieben 9. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 @Necron Ich habe nicht die Möglichkeiten das Gastsystem mit den vorhandenen Treiben zum laufen zu bringen, das Gastsystem bekommt nur connect wenn ich eine "altere Netzwerkkarte " einbinde. Dann funktioniert alles prima, halt nur emuliert und damit sehr langsam! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 Okay habs verstanden! Dann wäre die Sache ob die aktuellen Treiber auf dem Host-OS für die NIC installiert ist die nächste Frage, um den Ansatz von Nils aufzugreifen! Btw. ist die NIC on Board? Und von welchem Hersteller ist diese? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thyral 10 Geschrieben 9. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 @Necron Danke für deine Mühe. Ja, sie ist onboard. Der Treiber ist aktuell. Der Hersteller ist Atheros AR8121... Liegt es daran, dann baue ich eine andere ein, habe noch eine 3com liegen! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 Hi, probier die 3Com auf jedenfall mal aus! Ich denke dann wird das ganze auch klappen! Off-Topic: Hatte auf der CeBIT noch mit einem unserer Moderatoren mich in Bezug auf Hyper-V unterhalten. Hat man sich den Server zum Testen selber zusammen gestellt, kann es wenn man nicht darauf achtet auch wirkliche Serverprodukte drin zu verbauen, zu Problemen mit Hyper-V kommen. Wobei dies mit den Server Produkten auch nicht ganz ausgeschlossen ist! Gute Erfahrungen in der Hinsicht habe ich mit der Kombination gemacht: Intel-Mainboard und Intel CPU! Da die Intel-Boards meistens Onboard Intel NIC's haben, ist die Erkennung per Hyper-V auch kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 9. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 Moin, Ja, sie ist onboard. Der Treiber ist aktuell. Der Hersteller ist Atheros AR8121... das ist schön. Aber hast du denn nun auch im Hyper-V-Manager die Netzwerke für die Gäste definiert und sie dann den Gästen zugewiesen? Falls nicht, könnte es nämlich durchaus zu dem beschriebenen Verhalten kommen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thyral 10 Geschrieben 9. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 @NildK Also, ich habe die reale Netzwerkarte eingebunden. Die funktioniert recht gut. Im Hyper-V manager bin ich auf den Mangarer für virtuelle Netzwerke gegangen und habe dort die Karten mit einer VLAN Nummer versehen. Auf den einzelnene Gastsystemen habe ich dann die VLAN den Servern zugeordnet und dort musste ich dann die "älteren Netzerkkarten" einbinden sonst habe ich kein connect bekommen. Wenn du was anderes meinst, sage mir bitte welche Schraube ich drehen muss:-) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 Welche Netzwerkkarten werden den im Gerätemanager nach Installation der Integrationsdienste angezeigt? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 10. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 Moin, Im Hyper-V manager bin ich auf den Mangarer für virtuelle Netzwerke gegangen und habe dort die Karten mit einer VLAN Nummer versehen. das hat mit den Gästen nix zu tun. Das VLAN wird vom Host (bzw. der Parent Partition) nur nach außen weitergegeben, aber nicht an die Gäste. Auf den einzelnene Gastsystemen habe ich dann die VLAN den Servern zugeordnet und dort musste ich dann die "älteren Netzerkkarten" einbinden sonst habe ich kein connect bekommen. Dann scheint meine Vermutung sich zu bestätigen. Du musst nicht VLANs definieren, sondern Netzwerke. Definiere im Hyper-V-Manager auf Hostebene die Netzwerke für die realen NICs - je nach gewünschter Connectivity extern (Kontakt nach draußen), intern (Kontakt zwischen den VMs und dem Host) oder privat (Kontakt nur zwischen den VMs). Diese so definierten Netzwerke weist du dann im Hyper-V-Manager auf VM-Ebene den einzelnen VMs zu. Das sind dann die "synthetischen Netzwerkkarten". Die "Legacy NICs" kannst du dann entfernen. Gruß, Nils PS: Bei MS Press (US) gab es neulich das MS-Press-Buch zu Hyper-V kostenlos. Der Download wird anscheinend nicht mehr angeboten, aber du findest sicher jemanden, der das PDF hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.