crazymetzel 11 Geschrieben 9. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 Hi Gibt es die Möglichkeit über DFS Einen Server auf einen anderen zu spiegeln, den "Spiegelserver" aber nur erreichbar zu haben wenn der Hauptserver ausfällt? So nach dem Motto: Server 1 hat die Daten, erst wenn der mir 3 Sekunden nicht antwortet probiers bei Server2?? Soweit ich gelesen habe kann ich ja nicht beeinflussen auf welchem Server die User arbeiten :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 9. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 Gibt es die Möglichkeit über DFS Einen Server auf einen anderen zu spiegeln, den "Spiegelserver" aber nur erreichbar zu haben wenn der Hauptserver ausfällt? Hallo! Schau dir das mal an: Failover-Cluster ? Wikipedia bzw. das Thema (früher) "Servercluster" Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 DFS-R ist keine Billiglösung für redundante Fileserver. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 9. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 Hi Das ist mir schon klar, ich möchte es aber trotzdem wenn eght so haben das alle auf dem "dicken" fileserver arbeiten. Mein 2. ist der alte. Es funktioniert auch soweit alles, nur eben hab ich keinen Einfluss wer auf welchem arbeitet. Primär gehts mir eigentlich nur um ne momentane Sache. Ich habe gemerkt, dass der 2. Server nicht wirklich alle dateien hat, in manchen Verzeichnissen fehlen Dateien. Bis ich da den Fehler gefunden habe, und das kann dauern weil ich momentan nicht dazu komme, möchte ich sicherstellen dass die Leutz nur auf dem vollständigen Server arbeiten. momentan hab ich server nummer 2 deswegen ausgeschaltet. Und falls jetzt alle die Hände überm Kopf zusammenschlagen, ich habe auchnoch eine andere Datensicherung :-), ich baue mein Sicherungskonzept NICHT auf dem 2. gespiegelten Server auf, und mir wäre es performancetechnisch auch recht wenn die Leute verteilt auf beiden Servern arbeiten, aber eben erst dann, wenn ich sicherstellen kann dass der Bestand wirklich identisch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 9. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 Hi, was genau ist denn nun eigentlich Deine Frage... ;) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 10. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 wie ich das regeln kann, dass der eine dfsr server momentan im standby ist, und nur übernimmt wenn der erste ausfällt Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 10. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 Hi, wenn Du DFSN einsetzt, könntest Du mit Prioritäten arbeiten. Siehe dazu You experience issues with DFS replication in a Windows Server 2003 R2-based AD environment . Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 18. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hi also ich volldepp hab jetzt auch gesehn warum er nicht alle dateien repliziert. Ich habe natürlich immernur ordnereigenschaften gemacht und da die Zahlen der Dateien verglichen. Die fehlenden Dateien sind wohl allesamt bak dateien die ja gefiltert werden im standard *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hi, sorry, den zweiten Teil Deiner Frage muß ich wohl überlesen haben, sonst wäre das schon früher gelöst gewesen --> das Thema hatten wir hier nun schon öfters, vielleicht sollte ich es einmal in die Signatur nehmen (oder Du die Suchfunktion besser benutzen). :D Egal, Hauptsache es hat sich aufgeklärt. :) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.