Gast003 10 Geschrieben 9. März 2009 Melden Geschrieben 9. März 2009 Hallo, ich hoffe hier eine kleine Hilfestellung zu meinem Problem zu bekommen. Seit geraumer Zeit kann ich nicht mehr auf die Microsoft Seiten zugreifen. Alles begann damit, dass ich generell mal wieder ein paar Updates einspielen wollte. Um das Problem zu lösen habe ich dann nach Schglagwörtern wie "Windows Update kann nicht mehr durchgeführt werden" gegoogelt. Dabei wurden mir viele Lösungsvorschläge durch die Microsoft Seite angezeigt, aber leider war der Zugriff nicht möglich. Ich weiß allerdings überhaupt nicht wieso ich keine Verbindung zu Microsoft bekomme. Mit der Firewall hat es definitiv hier im Betrieb nichts zu tun. Privat komme ich auch nicht mit dem Laptop auf die Seiten und ein flushdns hatte auch keine Wirkung erzielt. Die Einstellungen des IE habe ich auch zurückgesetzt und ebenfalls noch Einschränkungen bzw. den Phishingfilter deaktiviert. Ich bin ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten freuen! Zitieren
Necron 71 Geschrieben 9. März 2009 Melden Geschrieben 9. März 2009 Hi, welcher Fehlermeldungen erhälst du denn vom IE? Hast du die Hosts-Datei schon überprüft? Laufen andere Seiten problemlos? Und um welches OS handelt es sich? Zitieren
TruckerTom 10 Geschrieben 9. März 2009 Melden Geschrieben 9. März 2009 Es gibt einige Probleme mit dem Anzeigen der Windows-Update-Webseite wenn Du das SP-3 manuell installiert hast. Leider habe ich momentan die Lösungsmöglichkeiten nicht parat, aber es gibt von MS ein kleines Script um alle Einstellungen des IE zurück zu setzen, danach sollte die Webseite wieder einwandfrei funktionieren. Zitieren
5232joe 10 Geschrieben 9. März 2009 Melden Geschrieben 9. März 2009 Hallo timmek Kannst du z.b spybot.info aufrufen?? Wenn nicht dann würde ich auf con****er virus tippen. mfg hannes Zitieren
Gast003 10 Geschrieben 9. März 2009 Autor Melden Geschrieben 9. März 2009 welcher Fehlermeldungen erhälst du denn vom IE? "Die Weibseite kann nicht angezeigt werden" Hast du die Hosts-Datei schon überprüft? Jawoll! Laufen andere Seiten problemlos? Bisher ja. Und um welches OS handelt es sich? XP! Die Lösung von TruckerTom kommt mir irgendwie sinnvoll vor. Das Problem ist, dass ich die Windows Seiten nicht aufrufen kann :/ Kannst du mir da irgendwie aushelfen? P.S. Ebenfalls ist richtig das ich das SP3 nachinstalliert habe - muss ja der Grund sein. @joe: wie heißt der Virus? bitte mal mit getrennten Zeichen schreiben! Zitieren
Necron 71 Geschrieben 9. März 2009 Melden Geschrieben 9. März 2009 @joe: wie heißt der Virus? bitte mal mit getrennten Zeichen schreiben! Steht doch überall ganz groß in den News drinnen.;) ->Conf.i.c.k.er Die Punkte aber weg denken. :D Zitieren
Gast003 10 Geschrieben 10. März 2009 Autor Melden Geschrieben 10. März 2009 Der Artikel war etwas älter :) Habs jetzt auch endlich ma gelesen. Aber ich glaube das passt nicht. Wie gesagt, die Lösung von TruckerTom klingt am Besten Zitieren
Fraenky 10 Geschrieben 16. März 2009 Melden Geschrieben 16. März 2009 Hallo Timmek, Problem gelöst? Ich hatte das gleiche Problem auf einem 2003er Server in einer Teststellung. Man soll nicht glauben, wie schnell sich der Virus mit dem Schweinkramnamen einnistet :D . Das Removal-Tool von der Firma mit den gelben Verpackungen hat dann geholfen ;) . Gruß, Fränky Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.