KMG 10 Geschrieben 9. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 Hallo, nutzt Ihr die UAC auf den Vista Clients in einer Domäne oder eher nicht!? Hat jemand Erfahrungen, gibt es Vor- / Nachteile!? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 9. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 ...nutzt Ihr die UAC auf den Vista Clients in einer Domäne oder eher nicht!? Hat jemand Erfahrungen, gibt es Vor- / Nachteile!? Hallo! Wenn sie richtig konfiguriert ist, meiner Meinung nach nur Vorteile; vor allem hinsichtlich der Sicherheit in einer Domäne. Schau dir diese Seite von Nils mal an: faq-o-matic.net Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 9. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 Hallo, nutzt Ihr die UAC auf den Vista Clients in einer Domäne oder eher nicht!? Ja wird genutzt. Sehe da eigentlich nur Vorteile. Die Nachteile entstehen immer nur wenn die Leute auch lokale Admins sein wollen. ;) Solange man das abgebogen bekommt, gibts für mich 0 Argumente für das Abschalten von UAC. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 9. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 Solange die Leute arbeiten tritt die UAC eigentlich nicht in Erscheinung, nur wenn sie beginnen zu "Spielen" kommen die Meldungen. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaetzer 10 Geschrieben 28. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2009 Habe es sogar auf meiner Adminkonsole aktiviert. Es nerft zwar schon, dass Vista sich dauernd meldet, aber lieber eine Rückfrage zu viel als eine zu wenig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 28. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2009 Auf Clients und Terminal-Servern aktiv - ohne Ausnahmen. Auf den anderen Servern habe ich es aus Bequemlichkeit abgeschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.