Jump to content

Zeitverzögerungen an der Tastatur am Terminalserver

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein 2003er (SP2 R2) Terminalserver macht Probleme. Siehe folgenden Satz, den ich relativ schnell geschrieben habe:

4 SWS = 4 ES UND 2 CTSWS = 2 ECTS.

Richtig müsste der Satz heißen (so habe ich ihn auch getippt):

4 SWS = 4 ECTS und 2 SWS = 2 ECTS.

Die oben rot markierte Stelle gehört da überhaupt nicht hin. Obwohl ich hintereinander weg schreibe werden einige Buchstaben, hier das CT, später ausgegeben. Das passiert immer wieder, unabhängig vom verwendeten Programm und auch bei verschiedenen Benutzern an verschiedenen Terminal-Clients.

Wo fange ich mit der Suche an?

Geschrieben

In der Regel werden keine Zeichen bei RDP Sessions dazugeschrieben sondern höchstens "verschluckt". Das passiert jedoch nur dann, wenn die Verbindung zwischen TS und Client problematisch ist und man mit hohen Latenzzeiten zu kämpfen hat.

Schon mal die RDP Clienteinstellungen gechecked?

RDP mit 16Bit oder 256 Farben?

Citrix im Einsatz?

Problem besteht auch lokal oder ausschließlich in der RDP Session?

Geschrieben
In der Regel werden keine Zeichen bei RDP Sessions dazugeschrieben sondern höchstens "verschluckt".

Das CT wurde auch nicht dazugeschrieben, sondern weiter hinten einsortiert. Die zwei Buchstaben hätten vorn zwischen E und S hingehört, ich habe mal grün markiert wo sie hingehören.

Ich vermute langsam auch, dass es ein Netzwerkproblem ist.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...