Demented Clown 13 Geschrieben 9. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 Hallo Leute, mich hätte einfach mal interessiert, wie Ihr das mit der Sicherung Euerer virtuellen Maschinen aus Hyper-V handhabt. Ich hab hier nämlich einen Hostserver, auf dem Acronis läuft und tüftle grade über einer brillianten Sicherungsstrategie für die beiden Win2k3 Terminalserver VMs in Hyper-V. In Vorfreude auf Euere Antworten, Demented Clown Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 9. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 Hi, ich sichere meine hyper-v Gäste normal direkt im Gast. Wenn du über den Host sichern möchtest, dann ist zu beachten, dass das Backup System mit dem VSS von Windows zusammen arbeitet. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 Wir verwenden Symantec Backup Exec zusammen mit dem Agent für Hyper-V. Läuft problemlos, sogar das GRT-Zeugs. Bei einem TS dürfte dies auch kein Problem sein, allerdings würde ich Datenbank-Server und andere "komplizierte" Systeme über den Gast sichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 9. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 Hallo, hab das neulich mit dem DPM 2007 aufgebaut, funktioniert genial. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiservice 10 Geschrieben 10. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 Ich sichere auch mit Acronis Server von einem Externen Hostsystem und ich muss sagen klappt wunderbar bisher noch keine Probleme damit gehabt kann ich also weiteremfpehlen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 10. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 Hab hier noch eine guten Blogeintrag von Steve Rachui (Field Eng. von MS) zu Thema Backup vom Hyper-V gefunden: Steve Rachui's Manageability blog - ConfigMgr/OpsMgr : Backing up Hyper-V Virtual Machines Gruß, Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.