xant05 10 Geschrieben 10. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 Hallo, ich habe für einen Kunden einen WDS installiert. Um das System zu testen und eine Step-by-Step anleitung zum erstellen von vorbereiteten Images zu erstellen, habe ich auf einem VMWare ESX Server eine Maschine erstellt, mit der ich das Windows PE laden wollte, und von dort aus bespielen wollte. Das klappt soweit auch ganz gut, jedoch beim Laden von Windows PE hörts irgendwann auf, und ich komme zurück in den Startvorgang wo versucht wird über PXE zu booten. Wenn ich immer wieder F12 drücke, bin ich quasi in einer Endlosschleife. Ich habe ein mal (Ein einziges mal nur) eine Meldung bei Windows PE angezeigt bekommen, dass keine Treiber für die Netzwerkkarte vorhanden sind. Ich habe das boot image modifiziert und den VMWare netzwerktreiber installiert. (vmxnet.inf + restdateien) Geändert hat sich nichts. Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es vielleicht unterschiedliche Treiber von VMWare für ESX? Den Treiber habe ich aus einer Win2k8 Installation... Wäre über jede zündende Idee dankbar :) Gruß Xant05 – Keiner ne Idee? Ich bekomm hier langsahm die vollkriese :( Ich habe eine VM mit Vista aufgesetzt (Also bei der Konfiguration der Maschine auch Vista) das Funktioniert ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.