Vestax 10 Geschrieben 10. März 2009 Melden Geschrieben 10. März 2009 Hallo, ich möchte an einer domänenlokalen Gruppe Ordnerberechtigungen vergeben. Die domänenlokale Gruppe hat als Mitglied eine globale Gruppe, in der mehrere Benutzer wiederum Mitglied sind. Eigentlich müsste dann doch die Zuweisung von Berechtigungen an der domänenlokalen Gruppe funktionieren, oder? Geht aber nicht! Domäne läuft im einheitlichen (Windows 2003) Modus. Hat da jemand eine Idee oder einen Rat? :) Dankeschön! Zitieren
NilsK 2.982 Geschrieben 10. März 2009 Melden Geschrieben 10. März 2009 Moin, was heißt "geht aber nicht"? Gruß, Nils Zitieren
Vestax 10 Geschrieben 10. März 2009 Autor Melden Geschrieben 10. März 2009 naja, ich gebe der gruppe beispielsweise "ändern-rechte", kann aber im ordner keine neuen dateien anlegen und/oder ordner erstellen. Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 10. März 2009 Melden Geschrieben 10. März 2009 Wie sieht denn die Freigabe-Berechtigung aus? User auch neu angemeldet? grizzly999 Zitieren
Vestax 10 Geschrieben 10. März 2009 Autor Melden Geschrieben 10. März 2009 Freigabeberechtigung haben "Authentifizierte Benutzer" -> "Vollzugriff" auf einen Ordner, der zwei Ebenen darüber liegt. Was meinst Du mit neu angemeldet? Meinst Du damit eine Ab- mit anschließender Anmeldung? Ich dachte, es reicht die Sitzung zu schließen? Zitieren
Daim 12 Geschrieben 10. März 2009 Melden Geschrieben 10. März 2009 Salve, neu angemeldet? Meinst Du damit eine Ab- mit anschließender Anmeldung?Ich dachte, es reicht die Sitzung zu schließen? nein reicht nicht. Wenn du Gruppenzugehörigkeiten änderst, werden diese nur bei einer Neuanmeldung ausgewertet und nicht "online". Zitieren
Vestax 10 Geschrieben 10. März 2009 Autor Melden Geschrieben 10. März 2009 So ist es! Nun funktioniert's. Vielen Dank für eure Hilfe! :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.