schuermannh 10 Geschrieben 10. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 Guten Tag, ich möchte gerne Batchfiles und Registrierungsschlüssel übers Netzwerk ausführen. Ich habe im Rahmen meiner Fortbildung zum MCSA davon gelesen das es auch möglich ist solche direkt übers Netz auszuführen. Leider gelingt es mir nicht Befehle über Command auf einem anderen Client auszuführen. Kann ich die Konsole auf einem entfernten Client aufrufen um auf diesem direkt Befehle auszuführen? Wie kann ich Applikationen oder Scripte auf einem Netzwerkcomputer ausführen wenn die MMC mir diese nicht zur Verfügung stellt? Administrative Rechte innerhalb der Domäne sowie Netzlaufwerksverknüpfungen auf administrative Freigaben C$ sind kein Problem. Ich freue mich über jede konstruktive Kritik und Unterstützung, Danke Gruß Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 10. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 Hallo schuermannh und willkommen auf MCSEboard.de, Microsoft bietet dafür ein sehr schönes Werkzeug in meinen Augen und zwar PSExec. PsExec Ich würde dir vorschlagen die PsTools mal runterzuladen und ein wenig damit zu testen. Solltest du dann nicht weiterkommen, sag einfach nochmal bescheid wo's genau hakt. lg Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 10. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 Wunder dich auch nicht wenn dein Virenscanner anschlägt, das war nämlich reihenweise in den letzten Tagen bei uns der Fall wegen dem psexec. Kann man halt auch zum hacken benutzen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 10. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 Vielleicht hilft dir das hier noch weiter: http://www.mcseboard.de/windows-forum-scripting-71/script-remote-ausfuehren-135517.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.