nerd 28 Geschrieben 10. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 Hi, da eine meiner Kisten gerade etwas zickt müßte ich dessen Bios updaten. Leider habe ich kein diskettenlaufwerk zur Hand. Laut diversen Anleitungen im Netz soll das jedoch auch mit einem USB Stick gehen. Leider wird in keinem der Beiträge beschrieben wie man diesen erstellt... Hat das jemand von euch (unter vista) schon mal gemacht und kann mir sagen wie ich so einen Dos-boot-stick gebastelt bekomme? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 10. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 Hallo Johannes ... try this: Anleitung zum Erstellen des DOS-Boot-USB-Sticks Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass im Forum der deutschen MSI Seite brauchbare Anleitungen auffindbar waren, den Link zum entsprechenden Thread habe ich aber gerade nicht parat. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 10. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 @Johannes, welche Server sind das denn ? Viele Board / Server bieten doch auch ein Windows-Tool an. Bei HP geht das schön über das ILO2-Board (ISO-File remote mounten, und so) ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 10. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 Hi, das ist ein Selbstbausystem... mit einem Tyan n3600M Board. Tyan bietet leider kein entsprechendes windows tool an :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 Habe damals, genau wie Gulp geschrieben hat, meinen USB-Stick erstellt, um ein missglücktes BIOS-Update wieder rückgängig zu machen. Hat super funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 10. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 Ich brenne jeweils einfach das Floppy Image auf CD. Div. Brennprogramme bieten das an, das Floppy-Image richtig auf die CD zu schreiben so dass es bootet. Imgburn z.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 10. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 Ich brenne jeweils einfach das Floppy Image auf CD. Div. Brennprogramme bieten das an, das Floppy-Image richtig auf die CD zu schreiben so dass es bootet. Imgburn z.B. Hi, ok, an dem Punkt bin ich jetzt auch angekommen - mein nettes Board bootet nämlich nicht von USB :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 - AMI-Flash für Windows: AMI | American Megatrends Inc. : Download Agreement - Vorher hier lesen AMI | American Megatrends Inc. : AMIBIOS Support - Morgengebet (kann nie schaden) :D -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.