P@trick 10 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Hallo, ich habe ein Problem und ich hoffe einer von euch kann mir dabei helfen. Wenn ich mit Outlook 2007 (Cache Mode) mit Exchange 2007 SP1 verbinde dann bekomme ich im Ordner "Synchronisierungsprobleme" folgende Fehlermeldung: 08:45:46 Synchronisiererversion 12.0.6315 08:45:46 Postfach "admin" wird synchronisiert 08:45:46 Vorgang abgeschlossen 08:45:47 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch 08:45:47 Die Offlineadressbuchdateien werden nicht heruntergeladen. Es wurde kein Server (URL) gefunden. 08:45:47 0X8004010F Im Exchange ist aber als URL eingetragen http://exchange.domaine.local/oab Kann ich nicht das OAB abschalten, wird hier im unternehmen nicht verwendet oder wie kann ich den Fehler beheben? Danke und Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Hallo Patrick, Rechtsklicke doch mal bei gedrückter STRG-Taste auf das Outlook Icon im Systray und wähle Autokonfiguration testen. Poste anschließend das Ergebnis hier. Ich vermute dass es nicht am OAB liegt, sondern an den Webservices allgemein. Kannst du den Abwesenheitsassistenten über Outlook aufrufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
P@trick 10 Geschrieben 11. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Hallo, das stimmt ich kann auch kein Abwesenheitsasissent aufrufen. Da kommt eine Meldung das der ExchangeServer nicht verfügbar sei. Obwohl unten in Outlook steht "Verbunden mit Microsoft Exchange" Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Du bist auch vermutlich über MAPI mit deinem Exchange verbunden. Einige Dienste, wie z.B. der Autodiscover verwenden aber http(s). Folgender Artikel sollte dir dabei helfen, das ganze sauber zu konfigurieren: How to Configure Exchange Services for the Autodiscover Service Zitieren Link zu diesem Kommentar
B00n 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Hallo ich bin Exchange Anfänger und habe das gleiche Problem wie der Threadersteller. Anscheinend liegt ja hier die Lösung im Link von BrainStorm. Allerdings hab ich als Neuling etwas Probleme mit der Syntax des Codes. Enable-OutlookAnywhere -Server CAS01 -ExternalHostname "mail.contoso.com" -DefaultAuthenticationMethod "Basic" -SSLOffloading:$False Muss ich hier nur statt "mail.contoso.com" meine domain eingeben oder noch etwas anderes verändern? Wenn ich Autokonfiguration testen klicke erscheint dort zb unter OAB URL schon unsere Domain. Also ist es doch schon eingerichtet oder versteh ich das jetzt nicht ganz? Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Hallo Ein Posting wie von BrainStorm berits schon verlangt wäre wirklich hilfreich. Stehen die Domains die per Autodiscover aufgelöst werden auch im Zertifikat? Wenn alles richtig läuft, Autodiscover und Zertifikate und die Fehler trotzdem bei wenigen Usern auftreten hat bei mir schon eine Neueinrichtung des Profils mal geholfen. Wenn du dich mal eine Zeitlang mit der 0X8004010F Syncmeldung auseinandersetzen möchtest: http://www.mcseboard.de/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=932523 Gruss georg Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Hallo B00n, Enable-OutlookAnywhere -Server CAS01 -ExternalHostname "mail.contoso.com" -DefaultAuthenticationMethod "Basic" -SSLOffloading:$False Muss ich hier nur statt "mail.contoso.com" meine domain eingeben oder noch etwas anderes verändern? Das CMDlet Enable-OutlookAnywhere hat nur indirekt etwas mit dem Autodiscover zu tun. Nutzt du Outlook Anywhere? Wenn ich Autokonfiguration testen klicke erscheint dort zb unter OAB URL schon unsere Domain. Also ist es doch schon eingerichtet oder versteh ich das jetzt nicht ganz? Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte. Hast du schon ein gültiges Zertifikat? Vielleicht hilft dir folgendes: White Paper: Exchange 2007 Autodiscover Service Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Hi, benutzt Ihr einen Proxy-Server? Hatte das/die gleiche(n) Problem(e) bei einem Kunden. Den Exchange in die Ausnahmen des Proxys (IE) eingetragen und schon war der Fehler behoben! Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Enable-OutlookAnywhere -Server CAS01 -ExternalHostname "mail.contoso.com" -DefaultAuthenticationMethod "Basic" -SSLOffloading:$False Muss ich hier nur statt "mail.contoso.com" meine domain eingeben oder noch etwas anderes verändern? Hallo, für die (interne) Verwendung der Exchange 2007 Webservices brauchst zu kein Outlook Anywhere zu aktivieren. Es genügt sicherzustellen dass Du am Exchange ein Zertifikat auf den FQDN des Servers (z.B. server1.domäne.local) hinterlegst und alle Clients mit Outlook 2007 dieses als vertrauenswürdig betrachten. Am einfachsten geht das mit einer kleinen Enterprise CA, alternativ kannst Du das Zertifikat auch per GPO auf die Clienst ausbringen. Das von Exchange erzeugte Zertifikat genügt den Anforderungen leider nicht das nicht auf den FQDN ausgestellt ist. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.