Gadget 37 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Wie hier in mehreren Threads schon beschrieben, besteht momentan eine schwere Sicherheitslücke in Adobe 9.0 Reader und früheren Versionen. Diese Lücke wurde nun geschlossen alle Anwender von Adobe Reader sollten dieses Update zügig durchführen da diese Lücke schon aktiv genutzt wird. Information über die Sicherheitslücke: APSA09-01 - Buffer overflow issue in versions 9.0 and earlier of Adobe Reader and Acrobat Security Bulletin zum Update: Adobe - Security Advisories : APSB09-03 - Security Updates available for Adobe Reader 9 and Acrobat 9 Download Adobe Reader 9.1 für Einzelarbeitsplätze: Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen Download/Informationen zur Verteilung von Adobe Reader im Unternehmen: Adobe - Reader: Verteilung des kostenlosen Adobe Reader Weitere Informationen sind auf Heise.de/security gerade Online gestellt worden: heise Security - 11.03.09 - Adobe schließt kritische Lücke in Reader und Acrobat lg Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 13. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Nachtrag: Direkter Download ohne Downloadmanager (Im Verzeichnis stehen eine Exe und eine MSI zur Verfügung) ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/9.x/9.1/deu/ lg Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 13. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Mit der neuen Version werden auch etliche weitere bugs behoben (z.B. Anzeige von PDFs im IE). Ich werde zeitnah testen ob der Bug in Bezug auf servergespeicherte Profile behoben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2009 Mit der neuen Version werden auch etliche weitere bugs behoben Aber die Installation des IE7 wird noch immer verhindert ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Aber die Installation des IE7 wird noch immer verhindert ;) LG Günther Bist Du dir da sicher? Ich habe gestern XP in einer VM installiert (mit IE6, WinXP Sp2). Unbeabsichtigt wurde per GPO Adobe Reader 9.1 ausgerollt, bevor ich dazu kam das System zu aktualisieren. Per WSUS kam dann der IE 7 drauf. Das Problem mit umgeleiteten Profilen scheint ebenfalls behoben ("C++ Error"). Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Hallo. Bist Du dir da sicher? Ja, hatte letzten Freitag das Vergnügen bei einen neuen Kunden. Ist in etwa wie bei dir gelaufen. Konnte es aber nach 3 Arbeitsplätzen stoppen ;) Das Problem mit umgeleiteten Profilen scheint ebenfalls behoben ("C++ Error"). Das hieße ja, man kann das Ding endlich am Terminal Server installieren? ;) :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Das hieße ja, man kann das Ding endlich am Terminal Server installieren? ;) :) LG Günther Im Prinzip ja, aber lass' mich erstmal einen Kunden versenken . . . . .:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 So, ich habe den Adobe Reader 9.1 deutsch auf WinXp SP 3 inkl. IE7 deutsch deployed. Bisher gab es keine Probleme. 4 TS w2k3 SP 2 inkl. IE7 deutsch leben auch noch.Schaut also erst einmal gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 28. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2009 Hi, Adobe hast weiter Infos zu Sicherheitslücken und deren Auswirkungen bekannst gegeben. Weitere Infos und auch die passenden Downloads gibts hier: Adobe - Security Advisories : APSB09-04 - Security Updates available for Adobe Reader and Acrobat Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 29. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2009 Aber die Installation des IE7 wird noch immer verhindert ;) LG Günther Ja, das Problem besteht weiterhin. Laut Adobe Support soll dieser Bug noch "irgendwann" behoben werden................ Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Nein, leider nicht. Jetzt musst Du auf 9.1.1 updaten. Übrigens würde ich solche Sachen imer direkt bei Adobe herunterladen. Ganz ohne Werbung. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.