Jump to content

NTDS Replication Ereigniskennung 1411

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe hier zwei Domänencontroller DC1 und DC2.

DC1 wurde mit dcpromo heruntergestuft aus der Domäne entfernt und abgeschaltet.

Mit ntdsutil habe ich überprüft ob noch Einträge vorhanden sind vom DC1 auf dem DC2 und entfernt.

Anschließend habe ich auf neuer Hardware einen neuen DC1 installiert und mit dcpromo zum Domänencontroller hochgestuft. Alles läuft problemlos mit Ausnahme der folgenden Fehlermeldung:

Active Directory konnte eine gegenseitige Authentifizierung mit dem Dienstprinzipalnamen (SPN) für den folgenden Domänencontroller nicht erstellen.

Domänencontroller:

"uid"._msdcs.domain.local

Der Aufruf wurde verweigert. Dies kann Auswirkungen auf die Kommunikation mit diesem Domänencontroller haben.

Zusätzliche Daten

Fehlerwert:

8589Der Verzeichnisdienst kann keinen Dienstprinizipalnamen (SPN) zur gegenseitigen Authentifizierung des Zielservers ableiten, weil das entsprechende Serverobjekt in der lokalen Verzeichnisdienst-Datenbank über kein serverReference-Attribut verfügt.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

Die in der Fehlermeldung stehende uid scheint die uid des alten DC1 zu sein. Hat jemand eine Idee wie und wo ich diesen fehlerhaften "Link" löschen kann!?

MfG

Superior

Hallo und willkommen, :)

hast Du denn das gesamte Vorgehen des von Daim geposteten KB-Artikels durchgearbeitet?

Der von Dir genannte Befehl "repadmin /kcc" tut nicht mehr, als den KCC zu triggern. Das sagt also im Kern nichts über den aktuellen Status aus.

Von daher wäre es sinnvoll, wenn Du die gesamte Palette des KB-Artikels einmal durchgehst und ggf. die Ergebnisse hier postest. :)

Viele Grüße

olc

Salut,

Leider hilft das nicht

repadmin /kcc gibt aus

mir fällt in letzter Zeit hier im Bord mehr und mehr auf, dass der Fragensteller die ihm geposteten Links "nicht" oder "nicht ganz und aufmerksam" durchliest. Das macht mich schon ein wenig sauer.

Repadmin /kcc macht genau das, was olc bereits geschrieben hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Ja, der Artikel ist etwas länger, doch trotzdem musst du ihn durcharbeiten und nicht nur überfliegen oder nur das Anwenden, was dir bekannt vor kommt.

:(

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...