Jump to content

Local Port Drucker einrichten ergibt Fehler "Zugriff Verweigert"

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe einProblem mit einem Vista Client an dem ein Drucker angeschlossen ist. Dieser ist im Netzwerk freigegeben und vom Server, ein Windows 2008 Standard Server als Terminalserver eingerichtet, auch sichtbar.

net view pc-name geht und zeigt mir die Freigabe.

So weit so gut, nun möchte ich den Drucker als lokalen Drucker am Server mittels Local Port einrichten. Ich gebe dann \\pc-name\freigabe ein und bekomme den Fehler "Zugriff verweigert". :confused: :confused: :confused:

Dann mal den Quatsch als Netzwerkdrucker versuchen einzurichten und das geht. Die Lösung kommt aber nicht in Frage, da dann der Treiber vom Client auf dem Server installiert wird, was ich nicht möchte. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Grüße

Also ich kann das Problem mittlerweile etwas eingrenzen. Es handelt sich offensichtlich um ein Rechteproblem des Nutzers Gast. Wenn ich mich vorher über ein Share mit einem Administratoraccount an dem Client anmelde kann ich den Drucker ganz normal einrichten. Das ist aber nicht wirklich Sinnvoll und so bin ich noch auf der Suche welches Recht dem Gast verbietet einen Drucker per Local Port einzurichten...

Grüße

• 3 Wochen später...

Ich habe dieselben Probleme. Ein Canon Drucker ist an einem Vista64 Computer angeschlossen und freigegeben. Der Client, ein Vista32 Rechner verweigert den Zugriff auf das \\Vista64Server\Printer Port mit der Warnung "Lokaler Anschluss, Zugriff verweigert".

Die Zugriffe von zwei XP Systemen auf den Vista64 Printer klappen problemlos.

Es ist zum Verzweifeln.

An cschra, konntest du den Drucker mittlerweilen einrichten? Respektive funktioniert dein Workaround?

Grüsse, rasch

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...