pmr 10 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Hallo Forum, ich möchte auf einem Terminalserver 2008 TS Easy Print verwenden. Alle lt. Microsoft geforderten Voraussetzungen wurden geschaffen (.Net inkl. XPS-Viewer auf Server, RPD 6.1 & .Net auf Client). Dennoch werden die Clientdrucker nicht mit in die Session übernommen. In den RDP-TCP-Einstellungen kann der Drucker nicht einmal abgewählt werden, der Eintrag ist ausgegraut. Hat jemand eine Idee? Gruß Pierre Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Dennoch werden die Clientdrucker nicht mit in die Session übernommen. In den RDP-TCP-Einstellungen kann der Drucker nicht einmal abgewählt werden, der Eintrag ist ausgegraut. Wo ist der Eintrag ausgegraut? Am Client oder am Server? Du hast das 3.5er .Net FX? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
pmr 10 Geschrieben 11. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ausgegraut ist der Eintrag am Server. .Net-Framework ist 3.5 SP1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Hm, ich würde eventuell den User noch in die Gruppe Druck Operatoren schieben. Am Client selbst hast du Drucker logischerweise auch aktiviert oder? Am TS-User kannst du bei Umgebung auch noch ein Häckchen setzen... //Edit: Welcher Eintrag ist genau ausgegraut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pmr 10 Geschrieben 11. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Rollen- Terminaldienste-Terminaldienstekonfiguration-Eigenschaften RDP-Tcp-Einstellungen-Clienteinstellungen- Umleitung: Windows-Drucker & Standardmäßig den Hauptdrucker des Clients verwenden. Beide sind nicht aus- oder abzuwählen. Den Vorschlag mit der Gruppe werde ich gleich testen. Lokal ist der Drucker aktiviert. – Den Vorschlag mit der Gruppe werde ich gleich testen. Keine Änderung, Nutzer ist derzeit aber eh Domänen-Admin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Die sollen auch nicht aktiviert sein... du willst es ja haben, die Punkte deaktivieren das. Hast du schon mal im Eventlog geschaut ob es irgendwelche Fehler gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pmr 10 Geschrieben 11. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Wollen damit auch nur sagen, dass ich eh nicht rankomme. Eventlog sagt nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 12. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2009 Was sind denn das für Drucker und wie sind die angeschlossen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pmr 10 Geschrieben 12. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2009 HP LaserJet 2015n Konica Minolta c250 Beide sind per LAN angeschlossen (Standard TCP/IP Port). Danke, dass Du nicht aufgibst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 13. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 hm Probier mal folgendes am Client: In der Registry unter -> HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Terminal Server Client\Default\AddIns\RDPDR den DWORD Wert "FilterQueueType" hinzufügen und diesem den Wert FFFFFFFF zuweisen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
pmr 10 Geschrieben 19. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Sorry, dass es so lange gedauert hat. Der Reg-Eintrag hat nicht geholfen :nene: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.